Alternative zu Picasa

Dieses Thema Alternative zu Picasa im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von twoday, 13. Jan. 2008.

Thema: Alternative zu Picasa Moin moin, kennt jemand eine Alternative zu Picasa? Ich stehe google immer skeptischer gegenüber und würde meine...

  1. Moin moin,

    kennt jemand eine Alternative zu Picasa?
    Ich stehe google immer skeptischer gegenüber und würde meine Kiste google-frei betreiben - wäre da nicht der Komfort von Picasa, also das automatische Erkennen, Alben/Sammlungen, die Bearbeitungsfunktionen etc.

    Gibts sowas feines auch von nem anderen Hersteller und wenn ja, ist der Funktionsumfang in etwa gleich?
     
  2. wie sieht es mit Picajet aus?
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=51&id=3325

    Alternatic kannst du über eine Firewall, jegliche Internetverbindung von Picasa an die Aussenwelt blocken. So habe ich es gemacht.
     
  3. Danke, Parker - das WT-Softwarearchiv hab ich bereits durch, PicaJet bietet alle interessanten Features leider nur in der Bezahlversion.
    Aber das mit der Firewall klingt interessant, wie hast du das gemacht?
     
  4. Hallo,

    kein Hexenwerk. Habe z.B. das kostenlose Kerio Personal Firewall installiert. Sobald ein Programm sich ins Internet einwählen will, werde ich gefragt, ob ich diese Verbindung zulassen will oder nicht. Die Antwort sollte klar sein ;)
     
  5. Cool, funktioniert.
    Danke :1
     
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Picasa - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Alternative Windows XP Forum 8. Apr. 2013