Alternative zur Firewall

Dieses Thema Alternative zur Firewall im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Conrad_, 24. Juni 2005.

Thema: Alternative zur Firewall Hallo, ich benutze momentan die Outpost-Firewall zur Kontrolle innerer Abläufe (z.B. nach-Hause-telefonieren)....

  1. Hallo,
    ich benutze momentan die Outpost-Firewall zur Kontrolle innerer Abläufe (z.B. nach-Hause-telefonieren). Allerdings ist mir die Software zu komplex. Ich würde mich gerne wieder davon trennen, zumal ich sowieso einen Router mit Firewall im Einsatz habe.
    Wie behalte ich trotzdem die Übersicht ? Die XP-Firewall hilft da ja nicht wirklich.

    Danke,
    Conrad
     
  2. nimm die firewall vom router. die ist am besten!
     
  3. Die ist aber stumm wie ein Fisch ...
     
  4. Ja stimmt, bunte Fenster poppen da nicht auf. Oder was meinst du?
     
  5. hp
    hp
    ein bisschen hilfe bietet z.b. der teatimer von spybot oder trojancheck ... die melden zumindest neue einträge in die registry. ist aber natürlich kein ersatz für eine richtige fw ...

    greetz

    hugo
     
  6. @ hp

    Danke für Deinen Hinweis, werde wohl bei der FW bleiben müssen ...

    Gruss Conrad
     
  7. Schmeiss die FW runter vom Deinem Rechner, die ist absolut überflüssig.
     
Die Seite wird geladen...

Alternative zur Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Alternative Windows XP Forum 8. Apr. 2013