Alternative zur Firewall

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze momentan die Outpost-Firewall zur Kontrolle innerer Abläufe (z.B. nach-Hause-telefonieren). Allerdings ist mir die Software zu komplex. Ich würde mich gerne wieder davon trennen, zumal ich sowieso einen Router mit Firewall im Einsatz habe.
Wie behalte ich trotzdem die Übersicht ? Die XP-Firewall hilft da ja nicht wirklich.

Danke,
Conrad
 
  • #2
nimm die firewall vom router. die ist am besten!
 
  • #3
Die ist aber stumm wie ein Fisch ...
 
  • #4
Ja stimmt, bunte Fenster poppen da nicht auf. Oder was meinst du?
 
  • #5
ein bisschen hilfe bietet z.b. der teatimer von spybot oder trojancheck ... die melden zumindest neue einträge in die registry. ist aber natürlich kein ersatz für eine richtige fw ...

greetz

hugo
 
  • #6
@ hp

Danke für Deinen Hinweis, werde wohl bei der FW bleiben müssen ...

Gruss Conrad
 
  • #7
Schmeiss die FW runter vom Deinem Rechner, die ist absolut überflüssig.
 
Thema:

Alternative zur Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben