Alternativen, wenn nötig

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Immer wenn ich einen etwas längeren Text mit Bildern, Tabellen usw. (z.B. ein wissenschaftliches Protokoll oder ein Referat) in Word tippe, habe ich das Problem, dass z.B. Bilder, um die der Text fließt, bei geringsten Verschiebungen oft ganz woanders landen. Auch das Anordnen von Elementen innerhalb von Tabellenzellen funktioniert meiner Meinung schlecht.

Sind diese Probleme allgemein bekannt, oder bediene ich das Programm falsch?

Es gibt ja Alternativen wie Latex oder OpenOffice, mit denen ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt habe. Was haltet ihr davon? Wie geht ihr mit Schwierigkeiten in Word um?
Soweit ich weiß, wird Latex an Universitäten (ich möchte Physik studieren) vorausgesetzt wird. Macht es Sinn, es sich schon als Schüler anzueignen? Ist es nach einiger Übung damit möglich, mal eben ein Paar Seiten mit Bildern und Tabellen zu setzen?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #2
Ola,

schwer zu sagen, es sieht aber eher danach aus, als ob du mit Word noch nicht das Linit erreicht hast :) ob das dann mit einem anderen PRogramm besser geht? Schreib lieber auf, was du machen willst, schreib hin, wie du es jetzt machst und dann, was dich daran stört. je genauer, desto besser, dann wäre dir ja vielleicht zu helfen :)
 
  • #3
Hallo,

unter folgendem Pfad kannst du deine Objekte verankern bzw. das mit dem Text verschieben aufheben (Word2000):

rechter Mausklick auf das Objekt
>>> Register Layout
>>> Button Weitere
>>> Register Bildposition
>>> gewünschte Einstellung vornehmen


Ciao


Fibo
 
Thema:

Alternativen, wenn nötig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben