alternativen zu outlook

Dieses Thema alternativen zu outlook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 9. März 2005.

Thema: alternativen zu outlook hallo, hab hier ein kleines windows-netzwerk mit win2k, win98 und winme rechnern. bisher arbeiten alle ap mit ms...

  1. hallo,

    hab hier ein kleines windows-netzwerk mit win2k, win98 und winme rechnern.
    bisher arbeiten alle ap mit ms outlook. alle benutzen die gleiche outlook.pst, welche auf einem server liegt... allerdings immer nacheinander.

    gibt es eine möglichkeit alle gleichzeitig auf die *.pst zuzugreifen?
    ich kenne schon publicfolder. diese software ist allerdings unbefriedigend, da jeder trotzdem in einem eigenen persönlichen ordner arbeitet.
    man könnte zwar über regeln die mail nach dem senden und empfangen in den öffentlichen ordner verschieben, nur wir wissen ja, das diese regeln auch manchmal aussetzen. ausserdem ist das mit dem gemeinsamen adressbuch nicht befriedigend. kurz, wir brauchen eine alternative.
    ms exchange ist zu teuer und kompliziert, oder?

    also was für alternativen gibt es...
    es mus auch nicht outlook sein, wen die adressen importiert werden können und die software importiert werden kann! soll mgl. freie software sein, da es sich um einen verein handelt...

    danke gruss howie
     
  2. für Termine und Aufgaben www.egroupware.org

    für gleichzeitigen Zugriff auf die Mailordner vielleicht einen IMAP Server
     
  3. danke, für die schnelle antwort.

    aufgaben und kalender sind erstmal nicht so wichtig.
    emails und kontakte kommen über pop3 bei 1+1. da wäre eine gruppenlösung wichtig...

    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

alternativen zu outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Outlook - Alternativen dazu Microsoft Office Suite 17. Mai 2008
Suche: Alternativen zu Outlook 2003 => eMail Program Freeware mit folgenden... Microsoft Office Suite 10. Aug. 2005
outlook alternativen Microsoft Office Suite 30. März 2005
Alternativen zu Babelfish gesucht! Windows XP Forum 9. März 2010
Gibt es Alternativen zur Wayback Machine? Windows XP Forum 18. Okt. 2009