alternativen zu outlook

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab hier ein kleines windows-netzwerk mit win2k, win98 und winme rechnern.
bisher arbeiten alle ap mit ms outlook. alle benutzen die gleiche outlook.pst, welche auf einem server liegt... allerdings immer nacheinander.

gibt es eine möglichkeit alle gleichzeitig auf die *.pst zuzugreifen?
ich kenne schon publicfolder. diese software ist allerdings unbefriedigend, da jeder trotzdem in einem eigenen persönlichen ordner arbeitet.
man könnte zwar über regeln die mail nach dem senden und empfangen in den öffentlichen ordner verschieben, nur wir wissen ja, das diese regeln auch manchmal aussetzen. ausserdem ist das mit dem gemeinsamen adressbuch nicht befriedigend. kurz, wir brauchen eine alternative.
ms exchange ist zu teuer und kompliziert, oder?

also was für alternativen gibt es...
es mus auch nicht outlook sein, wen die adressen importiert werden können und die software importiert werden kann! soll mgl. freie software sein, da es sich um einen verein handelt...

danke gruss howie
 
  • #2
für Termine und Aufgaben www.egroupware.org

für gleichzeitigen Zugriff auf die Mailordner vielleicht einen IMAP Server
 
  • #3
danke, für die schnelle antwort.

aufgaben und kalender sind erstmal nicht so wichtig.
emails und kontakte kommen über pop3 bei 1+1. da wäre eine gruppenlösung wichtig...

gruss howie
 
Thema:

alternativen zu outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben