Alternativen zu TMPEGEnc

  • #1
F

FreddiePrince

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Also das Umwandeln von avi in mpeg ist ja mit dem TMPEGEnc oft Glückssache, da es bei vielen Dateien Schwierigkeiten gibt.

Welche alternativen Programme (am besten natürlich Freeware) kennt und empfehlt ihr denn noch?
 
  • #2
Ich nutze Open Video Converter für 14 Euro (etwas ältere Version).
Wandelt nahezu alle Formate in jedes gewünschte, geniales Teil.
www.008soft.com
 
  • #3
Also ich kann deine Probleme _abslout nicht_ nachvolliehen. Was für Probleme hast du denn?
 
  • #4
Na ja, wenn ich eine avi in eine mpg umwandle, gibt es zwar kein Problem beim Betrachten über den Media Player o.ä., aber will man das Ganze brennen und die DVD-Rom im DVD-Player sehen, gibt es mit vielen Dateien ein verzerrtes Bild, oder die untere Hälfte des Bildschirms ist schwarz und das eigentliche Video läuft nur in der oberen oder ein in kurzen Intervallen auftauchendes Blinken beeinträchtigt das angenehme Fernseherlebnis.

Mit dem Main Concept MPEG Encoder konnte ich solche Probleme bei manchen Dateien umgehen. Aber auch der hilft nicht immer und seltsamerweise funktioniert er eben gar nicht mehr, weil er kaum noch die benötigte Audioquelle entdeckt und obendrein ständig abstürzt. Daher interessiert mich, welche Programme es noch gibt.
 
Thema:

Alternativen zu TMPEGEnc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben