Alternativer Gruppenrichtlinieneditor

Dieses Thema Alternativer Gruppenrichtlinieneditor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Maximilian Mayerl, 14. Apr. 2006.

Thema: Alternativer Gruppenrichtlinieneditor Hi Ich suche nach einem alternativen Gruppenrichtlinieneditor, der unter Windows XP Home läuft! Ich weiß, dass ich...

  1. Hi

    Ich suche nach einem alternativen Gruppenrichtlinieneditor, der unter Windows XP Home läuft! Ich weiß, dass ich die Gruppenrichtlinienn mit Registry-Einträgen editieren kann, aber gibt es nicht ein Programm mit einer graphischen Oberfläche dass mir diese Registry-Einträge schreibt??

    mfg,
    Maximilian Mayerl
     
  2. Hallo,

    GPMC ?
    setzt aber eine Active Directory Domäne vorraus.

    Gruß
    Sven
     
  3. hm...so eine hab ich leider nicht...gibts auch einen der das nicht benötigt??

    mfg,
    Maximilian Mayerl
     
  4. Gruppenrichtlinien setzen IMMER eine Domäne vorraus - es sei denn du möchtest nur die lokale Richtlinie bearbeiten. Diese lässt sich aber nur mittels des intergrierten Editors bearbeiten.

    Gruß
    Sven
     
  5. ja, ich meine die lokalen Richtlinien! Ich habe Windows XP Home, und da ist gpedit.msc ja nicht enthalten, aber man kann da ja trotzdem die Richlinien durch REgistry-Einträge festlegen, und ich hab mich eben gefragt, ob es nicht ein Programm gibt, dass mir eine graphische Oberfläche bietet mit der ich diese Richtlinien bearbeiten kann, und das diese Registry Einträge für mich schreibt.

    Aber wenns keins gibt, schade...

    Naja, danke jedenfalls für eure Hilfe

    mfg
    Maximilian Mayerl
     
Die Seite wird geladen...

Alternativer Gruppenrichtlinieneditor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternativer Flash-Player für FF Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Alternativer Vista-Bootscreen aktivieren Windows XP Forum 17. Apr. 2007
Alternativer Desktop - Video Windows XP Forum 25. Nov. 2006
Suche Liste alternativer DNS Server Windows XP Forum 4. Juni 2006
Alternativer Dateimanger gesucht (winxp) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2005