Alternativer Gruppenrichtlinieneditor

  • #1
M

Maximilian Mayerl

Guest
Hi

Ich suche nach einem alternativen Gruppenrichtlinieneditor, der unter Windows XP Home läuft! Ich weiß, dass ich die Gruppenrichtlinienn mit Registry-Einträgen editieren kann, aber gibt es nicht ein Programm mit einer graphischen Oberfläche dass mir diese Registry-Einträge schreibt??

mfg,
Maximilian Mayerl
 
  • #2
Hallo,

GPMC ?
setzt aber eine Active Directory Domäne vorraus.

Gruß
Sven
 
  • #3
hm...so eine hab ich leider nicht...gibts auch einen der das nicht benötigt??

mfg,
Maximilian Mayerl
 
  • #4
Gruppenrichtlinien setzen IMMER eine Domäne vorraus - es sei denn du möchtest nur die lokale Richtlinie bearbeiten. Diese lässt sich aber nur mittels des intergrierten Editors bearbeiten.

Gruß
Sven
 
  • #5
ja, ich meine die lokalen Richtlinien! Ich habe Windows XP Home, und da ist gpedit.msc ja nicht enthalten, aber man kann da ja trotzdem die Richlinien durch REgistry-Einträge festlegen, und ich hab mich eben gefragt, ob es nicht ein Programm gibt, dass mir eine graphische Oberfläche bietet mit der ich diese Richtlinien bearbeiten kann, und das diese Registry Einträge für mich schreibt.

Aber wenns keins gibt, schade...

Naja, danke jedenfalls für eure Hilfe

mfg
Maximilian Mayerl
 
Thema:

Alternativer Gruppenrichtlinieneditor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben