Alternatives "leanes" kompatibles Präsentationsprogramm???

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Gesucht wird eine zu MS Office 100% kompatible Alternative zu PowerPoint. Das Office Paket ist einfach zu teuer.  ?:)

Die damit erstellte Präsentation sollte mit PP abzuspielen sein (oder mit einem anderen, auf JEDEM Rechner vorhandenen Programm...).
Fliegende Schriften und so Klimbim sind mir nicht so wichtig.

Star Office 7 öffnet zwar meine PP-Präsentationen, aber die Formatierung stimmt nicht.

Wie steht es mit Corel Word Perfect OFFICE?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mir diesem Problem bin.  ???

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Wie sieht es mit Open Office aus?
 
  • #3
Tja, dachte das wäre wohl das gleiche wie STAR OFFICE (s.o.), oder?
 
  • #4
Ja. Ist im großen und ganzen das gleiche. Ich glaub aber, dass OOo bzw. Star office von allen alternativproggis die beste unterstützung für ms-office dokumente mitbringt. Versuchs mal mit OOo, Star office 7 ist schon ein bisschen älter (entsricht OOo 1.1, aktuell ist OOo 2.0.2) .

Eine 100% kompatible software wirst du nicht finden. Da hat MS schon dafür gesorgt, dass es möglichst schwierig für andere programme ist ms-office dateien zu lesen/schreiben.

Außerdem dürfte es in die andere Richtung besser gehen (in OOo Power Point abspeichern). Musst du eben ausprobieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mir diesem Problem bin. Huh
Ganz sicher nicht.
 
  • #5
Wie catdog schon beschrieben hat, OO 2.0.2 hat ein verbessertes Handling für alle Office Dateiformate. Um PowerPoint Dateien auch ohne MS Office richtig lesen zu können, gibt es den PowerPoint Viewer

 
  • #6
Okay, vielen Dank!
Nachdem ich Euren Rat befolgt habe, ist nun dieses Problem



aufgetaucht.
 
Thema:

Alternatives "leanes" kompatibles Präsentationsprogramm???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben