alternativprogramme zu outlook?

  • #1
D

daphni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gehört, dass outlook den transport von viren auf den rechner fördert und jetzt würde ich gerne wissen, was es für alternativen zu outlok gibt, die sicherer sind als outlook?

vielen dank im voraus!

gruss

daphni :-*
 
  • #2
Stellt sich noch die Frage ob Opensource oder Kostenpflichtig? Oder ist das egal hauptsache sicher?

Die beste kostenlose outlook alternative ist Thunderbird http://www.thunderbird-mail.de/

Gruss Gabriel
 
  • #3
  • #4
hi, vielen dank

mein problem mit der trojaner horde auf die schliche gekommen bin ist, dass wenn ich google benutze mir sämtliche browser abstürzen....

dehsalb vielen, vielen dank für die hilfe!

free programme würd eich natürlich bevorzugen..
was haltet ihr von pegasus? ist das gut? freeware?

gruss

daphni
 
  • #5
daphni schrieb:
...ich habe gehört, dass outlook den transport von viren auf den rechner fördert....
Ähh, sorry - aber das ist ausgemachter Quatsch !

Richtig ist:
Durch die Vorschau-Option, die sowohl Outlook Express als auch Outlook bieten, entsteht eine gewisse Gefahr, da HTML e-Mails mit Schadcode schon beim Anzeigen im Vorschau-Fenster aktiv werden. Schaltet man schlichtweg die Vorschau ab bzw. deaktiviert HTML-Mails ist das Thema schon erledigt.

Die Verbreitung von Malware per Mail hat _nichts_ mit dem eingesetzten Mail-Client zu tun - auch mit Alternativ-Produkten wie TheBat!, Thunderbird und was weiss ich noch kann man verseuchte Mails verschicken und empfangen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
aha.... na wenn das so ist. wie/ wo kann ich denn diese einstellungen genau ändern? (ich benutze outlook express) :eek:
 
  • #7
Ich meine in Ansicht - Layout (ist aber aus dem Kopf).
 
  • #8
ich habe gerade das vorschaufenster deaktiviert, meintest du das vielleicht? ???
 
  • #9
Hallo Daphni :)
So findest du die einstellungen die PCD Smartie meint:
OE>Extras>Optionen>Lesen= Haken bei Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloadenRAUS
Haken bei Alle Nachrichten als nur  Text lesen REIN
Ich lösche grundsätzlich alle Mails von Absendern die ich nicht kenne schon aufm Server. Ist zwar etwas umständlich aber man kann so schon einiges verhindern.
Schönen Tag noch

Der Beachelch 8)
 
  • #10
suuuper vielen dank beachelch!

ps: deinen nick finde ich total super! :-*
 
  • #11
wenn ich das system neu installieren möchte, wie kann ich die emails, die ich im outlook habe speichern, so dass ich ich sie mit dem neuen system wieder normal aufrufen kann?
???
 
  • #12
Hallo Daphne
Erstmal Danke für die Blumen ::)
Falls du dein System neu aufsetzten willst und du das noch nie gemacht hast solltest du dir jemanden suchen der sich wirklich damit auskennt. Deine persönlichen Dateien vorher zu sichern versteht sich ja von selbst. Falls du Outlook Express benutzt eine Anleitung zum sichern von E Mails findest du hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=439&URBID=4

Schönen Tag noch

Der Beachelch 8)
 
  • #13
hey super hier gibts ja echt alle informationen! danke beachelch!

und keine sorge, die neuinstallation mache ICH natürlich nicht! ich bin ja nicht verrückt :D
ich kann das ja gar nicht... :eek:
 
Thema:

alternativprogramme zu outlook?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben