Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen???

Dieses Thema Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von TimGS, 26. Jan. 2014.

Thema: Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? Hallo, ich bräuchte mal die geballte Kompetenz des Boardes. Habe mir heute einen neuen Rechner...

  1. Hallo,

    ich bräuchte mal die geballte Kompetenz des Boardes.

    Habe mir heute einen neuen Rechner zusammengeschraubt, der soweit auch läuft (hardwaremäßig). Nun kommt der komplexere Teil: Ich möchte mit der alten Systemfestplatte aus dem alten Rechner mitsamt Programmen in den neuen Rechner umziehen. Der alte Rechner geht ausser Betrieb.

    Ich habe mir mal nen Klon und ein Backup der alten, letzten Version der Festplatte angelegt - zum experimentieren.

    Auf der Festplatte sind etwa 40 Programme drauf, die ich nur ungern neu aufsetzen will. Vielleicht hat ja einer ne Lösung.

    Das Problem dürften wahrscheinlich die Registry und die hinterlegten Treiber sein.

    Die Hardware vom System alt zu neu unterscheidet sich erheblich.

    Prozessor: von 2600K auf 4960X (wechsel von 1155 Sockel auf 2011)
    MB: von P8Z68-M-PRO auf Rampage IV Black Edition
    GRAKA: von NVIDIA 560 TI auf NVIDIA 660TI
    Betriebssystem: WIN 7 Professional 64-Bit

    Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung.


    Gruss Tim
     
  2. Das ist wohl die Schlechteste Möglichkeit, einen neuen PC mit altem System aufzusetzen.

    Das beste ist immer noch, neuer PC, also neu aufsetzen von Grund auf.

    Ich denke einmal, dass Dein alter PC über die Jahre zugemüllt ist und nicht mehr gerade
    optimal läuft. Genau darum ist es zwingend, den PC neu aufzusetzen.
    Ausserdem wirst Du den Rechner wohl nie recht zum laufen bringen, da Dein Windows 7
    auch komplett andere Hardware vorfindet. Das heisst, viele unnötige, zum Teil veraltete
    Registry Einträge usw.

    Ich kann Dir also nur Raten, dieses Spiel gleich bleiben zu lassen und die Zeit die Du
    verlierst bei vielen Versuchen die nichts bringen, zum NEU aufsetzen benutzt.
     
  3. Einfach die Treiber des alten Mainboards deinstallieren, Standard-Treiber verwenden, HDD in neuen Rechner rein und neue Treiber installieren.
    Wenn es kein Problem mit AHCI gibt => freuen
     
  4. hp
    hp
    installier neu, die vorteile sind schon von renee beschrieben worden. selbst wenn das portieren der alten images auf den neuen rechner klappen sollte, was ich bezweifele da sich die neue hartdware vom alten rechner schon erhelblich unterscheidet, wirst du dich gar nicht anmelden können, da die prüfsumme des aktivierungscodes vom alten rechner NICHT mit dem des neuen übereinstimmt. unter win2000/2003 und xp konnte man über eine reparaturinstallation eine neue hal bilden und dann neu aktivieren, Die Hauptplatine auf einem Computer austauschen, auf dem Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000 ausgeführt wird
    ob das unter w7 auch so funktioniert kann ich nicht sagen.
     
  5. Natürlich klappt das. Windows 7 muss man halt neu aktivieren was kein Problem darstellt-notfalls telefonisch.
    XP speichert das ja im Dateisystem-da muss man gar nichts machen.

    Sonst geht es wie oben beschrieben.
     
  6. Hallo.

    Das problem hat sich vonselbst geloest. ich gebe den alten rechner weiter. dann brauch ich eh ein neues betriessystem. die programme werde ich wohl neu installieren und noch ne ssd fur das bs einbauen.

    Danke soweit.

    Gruss tim
     
  7. Acronis eignet sich dazu
     
Die Seite wird geladen...

Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Altes Betriebssystem entfernen Windows XP Forum 18. Jan. 2011
altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert Windows XP Forum 28. Aug. 2006
Altes Betriebssystem (WIN98) mit neuer Hardware. Hardware 5. Apr. 2005