altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert

  • #1
M

Mixel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe auf meinem Rechner XP neu installiert. Das alte System wurde dabei aber nicht richtig deinstalliert, so dass ich bei jedem Bootvorgang das richtige System per Tastatur auswählen muss.

Wie kann ich sicher das alte System entfernen?

Fettes Merci

Mixel
 
  • #2
was heist für dich richtig deinstalliert? ein betriebsystem wird nicht deinstalliert ... du mußt beim neu installieren die festplatte partitionieren, die aktive partition dann formatieren und dann in diesen bereich das system neu installieren. wenn du das neue system aber in eine ander partition installiert hast, kannst du noch nachträglich die alte installation manuell bereinigen, entweder durch formatieren der partition oder festplatte oder manuellem löschen über den explorer und dann das alte xp aus der boot.ini (dem boot-manager) entfernen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

zeig uns doch mal bitte den Inhalt der Datei boot.ini vom Systemlaufwerk (ist eine versteckte Datei, muß evtl. erst sichtbar gemacht werden).
Vielleicht hast du nur zwei Einträge darin, die auf das gleiche Betriebssystem zeigen. Dann nämlich kannst du einen davon löschen.
 
Thema:

altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben