altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert

Dieses Thema altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mixel, 28. Aug. 2006.

Thema: altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert Hallo! Habe auf meinem Rechner XP neu installiert. Das alte System wurde dabei aber nicht richtig deinstalliert, so...

  1. Hallo!

    Habe auf meinem Rechner XP neu installiert. Das alte System wurde dabei aber nicht richtig deinstalliert, so dass ich bei jedem Bootvorgang das richtige System per Tastatur auswählen muss.

    Wie kann ich sicher das alte System entfernen?

    Fettes Merci

    Mixel
     
  2. hp
    hp
    was heist für dich richtig deinstalliert? ein betriebsystem wird nicht deinstalliert ... du mußt beim neu installieren die festplatte partitionieren, die aktive partition dann formatieren und dann in diesen bereich das system neu installieren. wenn du das neue system aber in eine ander partition installiert hast, kannst du noch nachträglich die alte installation manuell bereinigen, entweder durch formatieren der partition oder festplatte oder manuellem löschen über den explorer und dann das alte xp aus der boot.ini (dem boot-manager) entfernen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    zeig uns doch mal bitte den Inhalt der Datei boot.ini vom Systemlaufwerk (ist eine versteckte Datei, muß evtl. erst sichtbar gemacht werden).
    Vielleicht hast du nur zwei Einträge darin, die auf das gleiche Betriebssystem zeigen. Dann nämlich kannst du einen davon löschen.
     
Die Seite wird geladen...

altes betriebssystem nicht komplett deinstalliert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? Windows 7 Forum 26. Jan. 2014
Altes Betriebssystem entfernen Windows XP Forum 18. Jan. 2011
Altes Betriebssystem (WIN98) mit neuer Hardware. Hardware 5. Apr. 2005