Altes DOS Programm will net

Dieses Thema Altes DOS Programm will net im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von snopy23, 10. Feb. 2003.

Thema: Altes DOS Programm will net Hallo, es geht sich um ein kleiner 15 User Netzwerk. Small Business Server 2000 mit 15 Cleints. Alle Cleints hatten...

  1. Hallo,

    es geht sich um ein kleiner 15 User Netzwerk.
    Small Business Server 2000 mit 15 Cleints.
    Alle Cleints hatten bis jetzt Windows 98 SE im Einsatz.
    Jetzt soll von Zeit zu Zeit auf Windows 2000 Pro umgestellt werden.
    Soweit funktioniert auch alles.
    Nur wir haben mit einer alten DOS Aplikation aus dem Jahre 1990 ein Problem.

    Folgenden Fehler bekommen wir.
    run-time Error R6003
    - interger divide by 0

    Das Programm ist eine Adressverwaltung welche mit Clipper geschrieben wurde.
    Der Hersteller ist leider nicht mehr auffindbar.
    Google konnte mir auch nicht helfen.
    Es soll auch ein Fix für Clipperanwendungen für diesen Fehler geben, hat aber auch nix gebraucht.
    Unter Windows 2000 habe ich auch denn Kompatiblitäts Modus versucht, ohne Erfolg.
    Hat jemand noch Tips?

    Danke
    snopy23
     
  2. Hi,

    mit Clipper habe ich leider keine Erfahrung.
    Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung glaube ich aber, dass der Laufzeitfehler wegen einer Integer-Division durch Null hervorgerufen wird.
    Wenn der Quellcode zugänglich ist, kann dir ev. jemand das Progr. debuggen.

    krokodog
     
  3. Hi,

    danke für die Infos.
    Leider gibt es keinen Quellcode mehr.
    Laut Microsoft ist es ein Problem der Rechner Leistung.
    Die neuen PC´s sind zu schnell und dadurch kommt dieser Fehler zustande.

    gruß
    snopy23
     
  4. Hi Dirk,

    Danke für denn Tip.
    Aber diese Tools hab ich alle schon durch.
    Scheint als ob es ein nicht lösbaren Problem ist.

    gruß
    snopy23
     
  5. Hallo!

    Etwas unkonventionell:
    wech mit dem alten kram. Wie wäre es mit apache/mysql/php als lösung. ODBC-Treiber für die Clipper-DB gibt es sicher noch irgendwo. Dann das ganze auf die MySQL-DB und zum Anfang einige kleine Beispielprogramme aus dem Netz laden und umbasteln.

    Der Zeitaufwand ist sicher geringer als ewig nach einer Lösung für das DOS-Programm zu suchen. Und der Start für ein kleines Intranet ist auch schon drin.

    Ich weiß, ich weiß !!!!
     
  6. Hi,

    danke genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Aber da auch ein Exchange Server eingesetzt wird habe ich erstmal alles in ein Öffentliche Adressbuch importiert und nun benutzten alles diese Adressverwaltung über Outlook.
    Da nur der Etikettendruck dafür genutzt wird, denke ich reicht das aus.

    gruß
    snopy23
     
  7. Gut so!

    Viel Spass weiterhin!

    ManfredB
     
Die Seite wird geladen...

Altes DOS Programm will net - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Altes Programm für WIN 7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2015
Lernprogramme für 8 Jahre altes Kind? Windows XP Forum 15. Juni 2005
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016