Altes Image auf neue Festplatte?

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

in meinen PC muss ich eine neue Platte einbauen, weil die alte nicht zu reparierende Fehler aufweist. Für solche Fälle hatte ich seinerzeit gleich nach der Neuinstallation von Win XP ein frisches Image erstellt, das SP2 und die Updates bis zu dem Zeitpunkt enthält.

Kann ich nun dieses Image auf die neue Platte überspielen, oder führt das zu Komplikationen, weil eine Hardware geändert wurde? Alles andere an meinem PC wurde nicht verändert.

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt.
Schönen Gruß
hj
 
  • #2
Wenn sich an Hardware nur die Platte geändert hat sehe ich da kein Problem. Habe ich sowohl hier in der Fa. als auch zuhause bereits sehr häufig erfolgreich durchgeführt. Habe dazu (noch unter NT) DriveImage verwendet. Seit die Rechner unter XP laufen wurde dazu Ghost 2003 verwendet da die alte DI Version mit XP nicht so zuverlässig wollte. Und seit einigen Monaten verwende ich für sowas sehr gerne DriveSnapShot. Hat mit allen genannten Programmen sehr gut funktioniert (wobei ich sowohl zum erstellen des Images als auch zum zurückspielen auf die neue Platte immer nur die Startdisketten von DI und Ghost verwendet habe und nicht das installierte Programm)
 
  • #3
Danke Bob,

habe mein Image auf die neue Platte zurückgespielt. Funktioniert.

Schönen Abend!
hj
 
Thema:

Altes Image auf neue Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben