altes Sony Vaio Notebook startet nicht

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe meinen neuen PC eingerichtet mit XP. Eine Dual-Boot Option wie beim alten wollte ich mir ersparen. Ich habe zwei Programm, die Windows 98 benötigen, dafür wollte ich ein älteres Sony Vaio Notebook reaktivieren, auf dem noch Windows 98 SE installiert ist und das völlig einwandfrei funktionierte. Leider startet es nun nicht, zeigt auch keine Stromversorgung an, der Akku lädt auch nicht. Rein gar nichts, tot. Im 1.Moment habe ich noch ein kurzes Aufleuchten gesehen, ich meine es war die Akkuleuchte. Der Akku ist sicherlich total leer, da es lange nicht benutzt wurde, war sowieso schon etwas schwach auf der Brust. Akku raus und wieder rein hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte und was man versuchen könnte?

Vielen Dank,

Drala
 
  • #2
Hi

Akku raus und nur Netzteil dran, dann anmachen und wenns läuft dann erst den Akku wieder einbauen.

Gruß, Michael
 
  • #3
PCDReitz schrieb:
Hi

Akku raus und nur Netzteil dran, dann anmachen und wenns läuft dann erst den Akku wieder einbauen.

Gruß, Michael

:)Hallo Michael,

das hatte es zunächst leider nicht gebracht. Aber nach einer Weile am Strom leuchtete die Ladelampe wieder. Ein Start brachte Bios-Fehlermeldungen. Nach Resume mit F1 startete Windows dann. Beim erneuten Start dann Fehlermeldung bezügl. Time-Setting. Nach Einstellen der Zeit in Windows jetzt wieder normale Starts.

Ich habe keine Ahnung, was da vor sich gegangen ist, möchte mich jedoch nicht beklagen, da es wieder funktioniert. Ich frage mich nur, was passiert, wenn es das nächste Mal vom Strom abgehängt wird. Früher hatte ich mal einen PC, dessen BIOS seine Einstellungen verlor, weil eine Batterie im PC alle war. Haben moderne Computer, Laptops wie Desktops, noch solche Batterien?

Vielen Dank für die prompte Reaktion. Gruß,

Drala
 
  • #4
Hi

Ja die Batterien sind noch aktuell.

Gruß, Michael
 
Thema:

altes Sony Vaio Notebook startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben