altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?

  • #1
J

janine1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte für meine kleine Schwester das Spiel "Pferd&Pony - Mein Gestüt" auf meinem Laptop zum Laufen kriegen. Es ist für Windows 98/ME/2000/XP. Man muss die CD-Rom im Laufwerk haben, damit es läuft.

Zu meinem Laptop:
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
8GB Arbeitsspeicher
64-Bit-Betriebssystem

Zu Anfang bekam ich immer die Fehlermeldung "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?". Daraufhin hab ich im Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/Me umgestellt. Dies ist die einzige Einstellung, wo der Fehler nicht auftaucht. Dafür passiert nun einfach gar nichts. Egal, ob ich das Spiel über das Desktop-Symbol anklicke oder unter "Computer" direkt das Spiel. Manchmal kommt auch eine Meldung, dass keine CD/DVD vorhanden sei, obwohl sie im Laufwerk eingelegt ist. Naja.
Als Speicherort bei der Installation habe ich C:/Benutzer gewählt.
Ich habe auch schon versucht, das Spiel mit Administratorrechten zu starten, was aber auch nicht geklappt hat.

Kurzum, ich habe alles versucht, was ich in Foren gefunden und nachvollziehen konnte.
Da ich computertechnisch nicht so versiert bin, wäre es echt lieb, bei Tipps darauf Rücksicht zu nehmen :embarrassed:

Ich hoffe, dass es doch noch ne Möglichkeit gibt, dass meine Schwester das Spiel spielen kann. Ich hab ihr schon so davon vorgeschwärmt, bevor ich gemerkt habe, dass es nicht geht :frown:
 
  • #2
@ janine1 helfen kann ich Dir bei diesem Problem leider auch nicht, hast Du Dich mal an den Support des Spieleherstellers gewendet?
 
  • #3
Virtuallisierung wäre eine Option. MS bietet sowas auch an https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee449411(v=ws.10).aspx es gibt aber auch noch andere Hersteller die sowas kostenlos anbieten. In so einem virtuellen PC dann XP installieren und daruf dann das Spiel spielen. Ist natürlich nicht ganz trivial und eine XP CD + Lizenz brauchst Du auch ...
 
Thema:

altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben