Altes Spiel zum Laufen kriegen

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Hi Leute,

ich soll für Bekannte ein etwas betagtes Spiel zum Laufen kriegen, aber das will nicht so, wie ich wohl will.
Hersteller: Activision
Spiel: Shanghai (eine Art Mahjong) von 1995 (!)

Rechner: AthlonXP 2800+ , FX5200 , HP home mit kompl. Updates (MBO Volks-PC)  ;)

Effekt: Das Spiel versucht die Grafik anzupassen, was nicht geht und kommt mit einer vorzüglich übersetzten Fehlermeldung, die da inhaltlich auf zuwenig Speicher hinweist. Ist hier aber nicht das Problem.

Die Lösung soll natürlich so sein, dass möglichst kein manueller Aufwand vor dem Start des Spiels nötig sein soll.

Ich habe denen gesagt, dass sie sich für die alten Geschichten noch eine passende Gurke unter den Tisch stellen sollen.

Wer hat->ne bessere Idee?

Franky
 
  • #2
exe des spiels anklicken --> rechte maustaste --> eigenschaften --> kompabilitätsmodus --> gewünschtes betriebssystem auswählen --> spiel starten. klappt nicht immer...
 
  • #3
Kriege ich demnächst noch raus. Erstmal Danke.

Franky
 
  • #4
Tja, wenn's der Kompi-Modus nicht reißt und es unbedingt diese ver sein soll... hast du noch die Möglichkeiten über->ne VM, ne Parallelinstallation von Win9X oder eben->n Zweitrechner  ;)
 
  • #5
Die Leute hätten schon Probleme damit, für das Spiel im abgesicherten M. starten zu müssen.

Franky
 
  • #6
... na dann wünsch ich dir viel Glück mit dem Kompi-Modus :D
 
  • #7
Der Komp-Modus bringt es auch nicht. Die Grafik beim Spielstart sieht zwar besser aus, aber die Fehlermeldung bleibt:

Sie benötigen -2147123200 mehr Bytes, um diesen Spielsteinsatz zu laden.

Tonnifizieren, weil Zeitverschwendung?

Oder kennt jemand vielleicht eine Spiel-Alternative, die unter XP läuft?

Franky
 
  • #8
also das liegt an zu viel festplattenplatz.
kopiere das lokale spieleverzeichnis auf der festplatte auf eine kleinere platte (oder usb-stick) und es läuft.

liegt denke ich daran das wohl beim prüfen des freien plattenplatzes eine zu kleine variable genommen wurde die nun überläuft.
 
Thema:

Altes Spiel zum Laufen kriegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben