altes w95/98-spiel unter 2000

  • #1
O

Ollonois

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab alles durchgeschaut, aber keine lösung zu meinem problem gefunden:
ich wollte ein altes spiel (risiko) unter 2000 spielen, kann es aber gar nicht installieren. meldung: installation nur unter w95/98!
da es sicher kein patch für dieses billige aber guten spieles gibt, wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht irgendwo einen allgemein gültigen patch für w2000 gibt, der diese spiele lauffähig macht.
wer dieses problem kennt, und erfahrungen damit gemacht hat bzw, eine lösung weiß, soll mit doch bitte antworten.
(keine tiefgreifenden oder gefährlichen lösungen, da mein system supi läuft)

merci

ach ja: 1000er athlon, 512 mb, 40 gb
 
  • #2
Hi,
dann gehts einfach nicht. Dein Spiel basiert übrigens auf Dosebene, Win2000 hat nur noch ein emuliertes Dos und kein richtiges mehr.
 
  • #3
Hey

Ich würde ein dualboot aus Win 98 und Win 2000 installieren. Ist ganz einfach Platte partitionieren Auf C Win 98 drauf auf D Win 2000 drauf Spielen unter Win 98 Arbeiten unter Win 2000. Muß ja nicht immer ein Betriebssystem sein.
Europa.
 
  • #4
Vielleicht funktioniert's mit den SP3-Support Tools von Microsoft. Da ist ein Programm bei das bei solchen Problemen helfen kann.
Den Link weiß ich allerdings nicht. Falls du interessiert bist meld dich, dann hau ich's auf meinen Webspace.

Gruß
Laggaman
 
  • #6
Hab seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei einem Doenload kein Fenster mehr öffnet. Der Download findet im hintergrund statt und erst nach Beendigung werde ich gefragt ob ich den Download öffnen oder speichern will.
Habe das Problem mit dem IE, Firefox und Opera - nirgend´s öffnet sich mehr ein Downloadfenster und ich habe keinen Überblick mehr wieviel ich schon geladen habe.
Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Gruß Martin
 
  • #7
Am einfachsten ist, meiner Meinung nach, den Downloadmanager nochmal zu installieren. Wenn er sonst funktioniert hat, hat sich irgendwas verstellt. Man könnte den Fehler suchen aber schneller geht eine Neuinstallation.
 
  • #8
Hallo Shorty0811,

wie bist du denn jetzt mit deinem Problem verblieben?

Bitte gebe uns ein Feedback, zu deinem Problem.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Hallo Giftzwerg,

hab des Problem gelöst. Hatte erst Firefox neu installiert , Registry gesäubert aber auch das hat nichts gebracht.
Hab dann die Radikal-Lösung genommen und Windows komplett neu aufgesetzt (hatte sowieso noch nicht allzuviel drauf ;))
Und was soll ich sagen: seitdem keine Probleme mehr - ob mit IE oder Firefox oder Opera habe jetzt wieder überall die Frage wo der Download gespeichert werden soll :)

Gruß Martin
 
Thema:

altes w95/98-spiel unter 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben