altes window xp mit allem drum und dran auf neuen computer übertragen

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen
kann ich auch mein altes winxp mit allen programmen und einstellungen auf meinen neuen computer übertragen? wie mach ich das? besten dank sandro
 
  • #2
Hi !
Ich formuliere es mal vorsichtig zu 99 % wird das nicht funktionieren und zwar auf Grund der unterschiedlichen Architektur deiner Hardware.
Greetz Uwe :)
Nur ein Punkt als Denkanstoß Treiber
 
  • #3
schade drum da ich schwer behindert bin
gruss
 
  • #4
das geht schon mit einer reparatur installation.


festplatte in anderen pc einbauen oder inhalt auf neue replizieren.
von windows setup cd starten>installation auswählen>und reparieren auswählen. dan geht das schon.
danach noch restliche treiber installieren und updates nachholen.


das einzige was man beachten muss das es nicht mit jeder setup cd geht. bei recovery cd's wird alles überschrieben!

MfG

borg2378
 
  • #6
Hallo Sandro,

wenn Du über Acronis TI ab Version 7.0 verfügst, hast Du die Möglichkeit im Auswahlmenü eine FP zu klonen oder neu hinzuzufügen .

Diese Version findest Du z.B. auch auf der neuen WT-CD, welche Du im DL-Bereich von finden kannst.

Grüße,

ITM4
 
  • #7
Sollte das nicht klappen, hier die Friemellösung:

Man kann mit dem Assistenten Übertragen von Dateien und Einstellungen von Windows XP arbeiten. Erspart dir zwar nicht nicht so viel Arbeit wie ein funktionierendes Klonen, aber immerhin. Kontrolliere aber deinen Datenbestand genau, ich habs auch schon mal erlebt, dass das Teil nur die Hälfte kopiert hat. Wahrscheinlich ist der Assi nicht auf Datenmengen jenseits der 100GB in den Eigenen Dateien ausgelegt.

Programmeordner könntest du kopieren. Zusätzlich unter %USERPROFILE%\Anwendungsdaten die Ordner an die selbe Stelle wieder zurückkopieren. In der Registry steht das Meiste unter HKLM\Software und HKCU\Software.


Wie gesagt, das wäre die Friemellösung, ich würde es auch mit dem Klonen probieren, und vorher IDE-Controller-/Chipsatz-Treiber deinstallieren.
 
  • #8
hallo ITM,
das trifft sich gut, da kann ich mich ja gleich mit reinhängen.  ;D
Ist die Option Festplattenklonen auch für einen brandneuen Rechner gedacht oder nur für den Ersatz einer FP im Rechner?
 
  • #9
Auch für eine brandneue FP in einem Rechner - siehe FAQ´s Acronis .

ITM4
 
  • #10
Hi,

klar geht das. Mit Acronis - True Image gar kein Problem!
Das Programm übertragt den MBR und ändert autom. die Laufwerkskennzeichnung.
 
  • #11
:)
Danke, wird ausprobiert!
 
  • #12
:(
war leider nicht von Erfolg gekrönt - dazu muß man die neue Festplatte in den alten Rechner einbauen. Bei einem Laptop schlecht möglich. Pech eben :'(
 
  • #13
hallo
das mit der neuen festplatte in den alten computer einbauen geht bei mir leider nicht, da ich schwer behindert im rollstuhl bin ist es nicht möglich die festplatte übers netzwerk zu klonen ? gruss sandro
 
  • #14
:mad: hallo
was ist eigentlich der unterschied zwischen klonen/ einem abbild erstellen und kopieren ? klappt das auch über ein heim-netzwerk ?

gruss  sandro
 
Thema:

altes window xp mit allem drum und dran auf neuen computer übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben