altes window xp mit allem drum und dran auf neuen computer übertragen

Dieses Thema altes window xp mit allem drum und dran auf neuen computer übertragen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von sandro, 7. Feb. 2006.

Thema: altes window xp mit allem drum und dran auf neuen computer übertragen hallo zusammen kann ich auch mein altes winxp mit allen programmen und einstellungen auf meinen neuen computer...

  1. hallo zusammen
    kann ich auch mein altes winxp mit allen programmen und einstellungen auf meinen neuen computer übertragen? wie mach ich das? besten dank sandro
     
  2. Hi !
    Ich formuliere es mal vorsichtig zu 99 % wird das nicht funktionieren und zwar auf Grund der unterschiedlichen Architektur deiner Hardware.
    Greetz Uwe :)
    Nur ein Punkt als Denkanstoß Treiber
     
  3. schade drum da ich schwer behindert bin
    gruss
     
  4. das geht schon mit einer reparatur installation.


    festplatte in anderen pc einbauen oder inhalt auf neue replizieren.
    von windows setup cd starten>installation auswählen>und reparieren auswählen. dan geht das schon.
    danach noch restliche treiber installieren und updates nachholen.


    das einzige was man beachten muss das es nicht mit jeder setup cd geht. bei recovery cd's wird alles überschrieben!

    MfG

    borg2378
     
  5. Hallo Sandro,

    wenn Du über Acronis TI ab Version 7.0 verfügst, hast Du die Möglichkeit im Auswahlmenü eine FP zu klonen oder neu hinzuzufügen .

    Diese Version findest Du z.B. auch auf der neuen WT-CD, welche Du im DL-Bereich von www.wintotal finden kannst.

    Grüße,

    ITM4
     
  6. Sollte das nicht klappen, hier die Friemellösung:

    Man kann mit dem Assistenten Übertragen von Dateien und Einstellungen von Windows XP arbeiten. Erspart dir zwar nicht nicht so viel Arbeit wie ein funktionierendes Klonen, aber immerhin. Kontrolliere aber deinen Datenbestand genau, ich habs auch schon mal erlebt, dass das Teil nur die Hälfte kopiert hat. Wahrscheinlich ist der Assi nicht auf Datenmengen jenseits der 100GB in den Eigenen Dateien ausgelegt.

    Programmeordner könntest du kopieren. Zusätzlich unter %USERPROFILE%\Anwendungsdaten die Ordner an die selbe Stelle wieder zurückkopieren. In der Registry steht das Meiste unter HKLM\Software und HKCU\Software.


    Wie gesagt, das wäre die Friemellösung, ich würde es auch mit dem Klonen probieren, und vorher IDE-Controller-/Chipsatz-Treiber deinstallieren.
     
  7. hallo ITM,
    das trifft sich gut, da kann ich mich ja gleich mit reinhängen.  ;D
    Ist die Option Festplattenklonen auch für einen brandneuen Rechner gedacht oder nur für den Ersatz einer FP im Rechner?
     
  8. Auch für eine brandneue FP in einem Rechner - siehe FAQ´s Acronis .

    ITM4
     
  9. Hi,

    klar geht das. Mit Acronis - True Image gar kein Problem!
    Das Programm übertragt den MBR und ändert autom. die Laufwerkskennzeichnung.
     
Die Seite wird geladen...

altes window xp mit allem drum und dran auf neuen computer übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
nur mit der Windows.old Datei auf mein altes Windows zurückkehren? Windows 7 Forum 4. Okt. 2015
mit der Windows.old Datei auf mein altes Windows zurückkehren? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
WLAN, altes Notebook mit Windows 7 Netzwerk 3. Apr. 2013