altes windows gelöscht-neu -> pc langsam

  • #1
Z

zakazak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi, erstmal zu meinem system
AMD Athlong 64 x2 6000+
2GB Ram
Gfx: 8800gts 512mb
Asus M2N-E SLI


soo und nun zu meinem problem:
Ich hab 3 festplatten (sata 250gb, ide 300gb , ide 40gb... was evtl. schon ein grund ist das alles langsamer geht?).
Hatte vorher mein windows auf der Sata. Das lief super.. jedoch hat ein av ne datei gelöscht und das ging nicht mehr zu wiederherstellen/reapieren etc... jedenfalls hab ich jetzt windows auf die 40gb ide hd installiert und einfach den alten windows ordner gelöscht. Seit dem dauert das starten jahre.. jahre bis das windows logo kommt (davor einfach schwarz) und jahre bis alle programme und der desktop geladen sind (dabei ist das 1000 mal weniger als am alten windows).

Woran kann es liegen?
Festplatte kaputt?
Altes windows macht irgendwie probleme (hab den win ordner gelöscht.. aber boot.ini is z.b. noch da.. und er fragt auch welches windows er booten soll.. obwohl nur eines drauf is)
Oder kA was es noch sein könnte...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

thx bb
 
  • #2
kuck im gerätemanager > eigenschaften von primär- und sekundär-ide nach dem übertragungsmodus. dort darf nicht pio-mode stehen, wenn ja, dann deinstallieren und neu starten.
 
  • #3
1. der AV scheint etwas übereifrig zu sein wenn er Treiber entfernt
2. Windows läuft auf einer schnellen 250 GB SATA-HD besser als auf ne alten 40GB IDE
3. Chipstatz Treiber installiert ?
 
  • #4
pio mode is off.. also DMA mode
Windows läuft auf der sata schneller is klar.. aba das es so hängt? warte mind 5. min bis beim start das erste prog (z.b. firefox ) startet.
chipsatz treiber ist installiert


hmm :(
 
Thema:

altes windows gelöscht-neu -> pc langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben