Alwil Avast auf Win 2000

Dieses Thema Alwil Avast auf Win 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gbzfreak, 15. Juni 2006.

Thema: Alwil Avast auf Win 2000 Hallo, ich kämpfe die ganze Zeit mit Avast (Virenscanner) um diesen unter einem Hauptbenutzer zum laufen zu...

  1. Hallo,

    ich kämpfe die ganze Zeit mit Avast (Virenscanner) um diesen unter einem Hauptbenutzer zum laufen zu bekommen. Die Installation unter de Admin läuft einwandfrei durch, allerdings sobald ich mich als HN anmelde erscheint eine Fehlermeldung. Zu dem reichen die Rechte komischer weise nicht aus um Avast als HN zu installieren? Hat jemand eine Idee wie ich den Virenscanner zum laufen bekomme?

    Bzw. kennt jemand einen, der Kostenlos ist und unter einem Hauptbenutzer läuft?

    Gruss und Danke
     
  2. Welche Version von Avast?
     
  3. Habe es mit Home und Prof probiert!
     
  4. Ok, dann nach welche Versionsnummer von der Software (z.B. 4.7 ....)
     
  5. Ja, die neuste ich denke 4.7.8 irgendwas ;-)

    Edit: Aber mal ganz ehrlich, was soll das mit der Versionsnummer?
     
  6. Soweit ich das jetzt gesehen haben, versucht Avast ein Regestry Eintrag zu machen, dies ist als HN nicht möglich ... jedoch muss es doch ein Möglichkeit geben, das Program zum laufen zu bekommen ohne Admin Rechte zu haben?
     
  7. Kanns einfach, da das Programm oft aktuellisiert wird  ::)
    Siehe hier: http://www.avast.com/eng/av4_revision_history.html

    Bedingung ist dass das Programm unter Admin-Rechten korrekt installiert wurde, egal ob Home oder Prof-Edition.

    Die Rechte müssen entsprechend für das Programm eingestellt werden und das ist für die BS unterschiedlich und beliebig komplex.
    Unter XPHome besteht die Möglichkeit der NT-Rechteverwaltung mit dem Tool Winfile.

    Eine weitere Möglichkeit:
    Rechtsklick auf das Avast-Symbol und Eigenschaften. Im Fenster dann auf Sicherheit und sehen,ob Vollzugrif für Jeder oder Deinen Hauptbenutzer eingetragen ist.

    Ansonsten die Zugriffsrechte für den Hauptnutzer mal probeweise einrichten.
     
  8. Sorry aber den Punkt find ich jetzt mal gar nicht? Meinst du Home oder Prof?
     
  9. Prof-Edition. In der Home-Edition gibt es keine Möglichkeit
     
  10. Könnte es hiermit laufen: http://www.robotronic.de/runasspc.html ? (Home)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Alwil Avast auf Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
avast! Antivirus von Alwil Trade - Programm als Sicherheitsrisiko? Firewalls & Virenscanner 3. Mai 2005
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
Avast! Internet Security im XP Modus installieren Windows XP Forum 22. Okt. 2013
Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Malware, Avast findet nichts Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Juni 2013
Avast Virenscan, Ergebnis unklar Windows XP Forum 28. Dez. 2012