AM-Agent

Dieses Thema AM-Agent im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mantovani, 1. Dez. 2006.

Thema: AM-Agent Hallo Experten, ich habe in meiner Windows-Firewall (XP Home) eine Ausnahme AM-Agent eingetragen. Weiss jemand, um...

  1. Hallo Experten,
    ich habe in meiner Windows-Firewall (XP Home) eine Ausnahme AM-Agent eingetragen. Weiss jemand, um was es sich dabei handelt ?

    Besten Dank!

    Maria
     
  2. Das ist wohl ne Art von Hijacker:

    siehe mal hier: http://www.file.net/prozess/amagent.exe.html

    amagent.exe Datei Info

    Der Agent Spawner for 32-bit Windows Prozess gehört zur Software Unicenter Asset Management - Agents der Firma Computer Associates International, Inc (www.ca.com).

    Charakteristik: amagent.exe befindet sich in einem Unterordner von C:\Program Files. Die Dateigröße unter Windows XP ist 45056 bytes.
    Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Das Programm startet wenn Windows startet (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 22% als gefährlich.
     
  3. Besten Dank Ullimann ! Hab`s gelöscht.

    Interessiert hätt`s mich als PC-Grundschülerin schon, wie sich so ein Teil automatisch in meine Firewall-Ausnahmen einnisten kann.

    Maria
     
  4. Grazie !