AM-Agent

  • #1
M

Mantovani

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich habe in meiner Windows-Firewall (XP Home) eine Ausnahme AM-Agent eingetragen. Weiss jemand, um was es sich dabei handelt ?

Besten Dank!

Maria
 
  • #2
Das ist wohl ne Art von Hijacker:

siehe mal hier:

amagent.exe Datei Info

Der Agent Spawner for 32-bit Windows Prozess gehört zur Software Unicenter Asset Management - Agents der Firma Computer Associates International, Inc ().

Charakteristik: amagent.exe befindet sich in einem Unterordner von C:\Program Files. Die Dateigröße unter Windows XP ist 45056 bytes.
Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Das Programm startet wenn Windows startet (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 22% als gefährlich.
 
  • #3
Besten Dank Ullimann ! Hab`s gelöscht.

Interessiert hätt`s mich als PC-Grundschülerin schon, wie sich so ein Teil automatisch in meine Firewall-Ausnahmen einnisten kann.

Maria
 
  • #5
Grazie !
 
Thema:

AM-Agent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben