AMD 1,8 XP+TI4200 fahren sich fest? HILFE

Dieses Thema AMD 1,8 XP+TI4200 fahren sich fest? HILFE im Forum "Hardware" wurde erstellt von naube, 14. März 2003.

Thema: AMD 1,8 XP+TI4200 fahren sich fest? HILFE Hallöle! Ich besitze ein AMD 1,8 XP auf Elitegroup K7S5A und eine G4 TI 4200 Grafikkarte. Wenn beide Systeme richtig...

  1. Hallöle!
    Ich besitze ein AMD 1,8 XP auf Elitegroup K7S5A und eine G4 TI 4200 Grafikkarte. Wenn beide Systeme richtig ackern müssen, dann friert mein System komplett ein. Es hilft nur der Ausknopf ! Worann kann das liegen?
    Vielen Dank, für eure Hilfe !
    naube@web.de
     
  2. Hallo,

    war das schon immer so, oder trat das Problem plötzlich auf?

    Ansonsten können da mehrere Ursachen sein. Wenn Du übertaktet hast - dann wieder runtersetzen.

    Prüf auch mal, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist, Chipsatztreiber für Mainboard evtl. auch aktualisieren.

    Es kann auch schlicht und ergreifend ein Kühlungsproblem sein. Hast Du mal beobachtet, wo die CPU-Temperatur bei der Belastung ist?

    Greetz, Trispac
     
  3. Das Problem war schon immer da . Vom übertakten lass ich die Finger. Treiber sin aktuell ( G-Karte + Mainboard ). Temperatur geht nicht über 46 C. Ich hab ihn jetzt auf 1150 MHz runtergetaktet und da läuft er stabil. KOMISCH ?!
     
  4. ...wirklich komisch .... es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Du Deinen Prozzi runtertakten musst, um ein stabiles System zu haben.... ansonsten fällt mir noch Bios-Update ein ... vielleicht bringt das etwas.
     
  5. Bios Update wollt ich auch schon machen, aber bei Eltegroup hab ich nur Treiber für K7S5A 1,0 , K7S5A Pro...... usw.. Leider kein für mein Board. Einfach nur K7S5A, ohne zusatz. Hast Du ´ne Adresse?
    Vielen Dank für die Hilfe - im vorraus !!!
     
  6. ... dann warten wir lieber mal auf die Statements der Mainboard-Profis hier ;) . Mit dem Board kenne ich mich nicht so aus, daher möchte ich nichts Falsches raten.
     
  7. Hallo,
    schraube mal deinen computer auf es müsste zwischen den PCI-Slots etwas stehen K7S5A und danach eine Zahl oder Pro, oder sonst was. Notiere dir alles ganz genau und dann gehe auf http://www.ecs.com.tw/download/bios_m.htm?submenu_id=23&function_id=1 und wähle da dein Bord aus .....
    Wenn du dir nicht ganz sicher bist frag nochmal nach, ich antworte ;)
     
  8. Hi,
    hier ist so ein Profi ;) Hatte das auch mal du musst mal schauen welche Revision du hast. (v.1.0-3.1 gibbet glaub ich) Hatte das Board auch mal... Das hört sich stark nach einem Wärme Prob an! Hast du ein gut belüftetes Gehäuse(Lüfter?) Passiert das auch mal direkt nach dem anschalten so in den ersten 5-10 min? Kanns ja aml zu test zwecken das Seitenteil abnehmen und das Fenster aufreissen schauen obs dann probs gibt ;D
    Ansonsten BiosUpdate aber dazu muss ich deine Revision wissen!
    Abaddon
     
  9. na also .... ich wusste doch, dass unser fachkundiges Personal nicht lange auf sich warten lässt ;) ... Dann nimm mal einen Schraubenzieher in die Hand ....
     
  10. Hallo,

    Besitze so ziemlich das selbe System läuft sehr Stabil!
    Dass was ich gelesen habe denke ich hast du ein Hitzeproblem auch wenn der <CPU ja ziemlich kaltbleibt!
    Hast du nochmals ein Lüfter der die Warmluft rausblässt!!!(sowie ich)
    Denke daran könnte es liegen wenn er abstürzt dann mach mal den Deckel runter und lass ihn wieder laufen ob das Probl. dann weg ist dann wäre es ja wohl ein Hitzestau!

    Deswegen habe ich nochmals zusätzlich ein 80mm lüfter ins gehäuse gebaut.

    MFG

    Björn Moosbrugger
     
Die Seite wird geladen...

AMD 1,8 XP+TI4200 fahren sich fest? HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Technische Daten der C:\Platte erfahren Windows 8 Forum 20. Jan. 2016
PC hochfahren Windows 10 Forum 13. Dez. 2015
Windows 8.1 zickt beim runterfahren Windows 8 Forum 1. Dez. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015