AMD 1,8 XP+TI4200 fahren sich fest? HILFE

  • #1
N

naube

Guest
Hallöle!
Ich besitze ein AMD 1,8 XP auf Elitegroup K7S5A und eine G4 TI 4200 Grafikkarte. Wenn beide Systeme richtig ackern müssen, dann friert mein System komplett ein. Es hilft nur der Ausknopf ! Worann kann das liegen?
Vielen Dank, für eure Hilfe !
[email protected]
 
  • #2
Hallo,

war das schon immer so, oder trat das Problem plötzlich auf?

Ansonsten können da mehrere Ursachen sein. Wenn Du übertaktet hast - dann wieder runtersetzen.

Prüf auch mal, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist, Chipsatztreiber für Mainboard evtl. auch aktualisieren.

Es kann auch schlicht und ergreifend ein Kühlungsproblem sein. Hast Du mal beobachtet, wo die CPU-Temperatur bei der Belastung ist?

Greetz, Trispac
 
  • #3
Das Problem war schon immer da . Vom übertakten lass ich die Finger. Treiber sin aktuell ( G-Karte + Mainboard ). Temperatur geht nicht über 46 C. Ich hab ihn jetzt auf 1150 MHz runtergetaktet und da läuft er stabil. KOMISCH ?!
 
  • #4
...wirklich komisch .... es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Du Deinen Prozzi runtertakten musst, um ein stabiles System zu haben.... ansonsten fällt mir noch Bios-Update ein ... vielleicht bringt das etwas.
 
  • #5
Bios Update wollt ich auch schon machen, aber bei Eltegroup hab ich nur Treiber für K7S5A 1,0 , K7S5A Pro...... usw.. Leider kein für mein Board. Einfach nur K7S5A, ohne zusatz. Hast Du ´ne Adresse?
Vielen Dank für die Hilfe - im vorraus !!!
 
  • #6
... dann warten wir lieber mal auf die Statements der Mainboard-Profis hier ;) . Mit dem Board kenne ich mich nicht so aus, daher möchte ich nichts Falsches raten.
 
  • #7
Hallo,
schraube mal deinen computer auf es müsste zwischen den PCI-Slots etwas stehen K7S5A und danach eine Zahl oder Pro, oder sonst was. Notiere dir alles ganz genau und dann gehe auf http://www.ecs.com.tw/download/bios_m.htm?submenu_id=23&function_id=1 und wähle da dein Bord aus .....
Wenn du dir nicht ganz sicher bist frag nochmal nach, ich antworte ;)
 
  • #8
Hi,
hier ist so ein Profi ;) Hatte das auch mal du musst mal schauen welche Revision du hast. (v.1.0-3.1 gibbet glaub ich) Hatte das Board auch mal... Das hört sich stark nach einem Wärme Prob an! Hast du ein gut belüftetes Gehäuse(Lüfter?) Passiert das auch mal direkt nach dem anschalten so in den ersten 5-10 min? Kanns ja aml zu test zwecken das Seitenteil abnehmen und das Fenster aufreissen schauen obs dann probs gibt ;D
Ansonsten BiosUpdate aber dazu muss ich deine Revision wissen!
Abaddon
 
  • #9
na also .... ich wusste doch, dass unser fachkundiges Personal nicht lange auf sich warten lässt ;) ... Dann nimm mal einen Schraubenzieher in die Hand ....
 
  • #10
Hallo,

Besitze so ziemlich das selbe System läuft sehr Stabil!
Dass was ich gelesen habe denke ich hast du ein Hitzeproblem auch wenn der <CPU ja ziemlich kaltbleibt!
Hast du nochmals ein Lüfter der die Warmluft rausblässt!!!(sowie ich)
Denke daran könnte es liegen wenn er abstürzt dann mach mal den Deckel runter und lass ihn wieder laufen ob das Probl. dann weg ist dann wäre es ja wohl ein Hitzestau!

Deswegen habe ich nochmals zusätzlich ein 80mm lüfter ins gehäuse gebaut.

MFG

Björn Moosbrugger
 
  • #11
Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich hab meine Kiste mal aufgeschraubt.Da steht nix.
Nur etwas weiter links darunter steht:

ICES-003

Hilft das weiter? Ich pack mal ein Bild dazu!
Unter dieser Adresse: www.naube.de/Bord.jpg
Es sind zwei Lüfter in meiner Kiste. Am Wärmestau liegt´s, glaub ich, nicht.
Er geht auch nicht über 46 C.
Vielleicht findet ihr eine Bios-Seite für meinMainboard!

Danke !!!!
 
  • #12
Da nichts weiter dasteht nehmne ich an, das es Version 1.x ist schau mal nach wenn der Computer bootet was vor dem dasteht wenn er den Ram hochfährt (1 Zeile darüber) wenn da 1.x dasteht dann is es die Seite http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm
 
  • #13
Hab ich getan. Da steht nur K7S5A. Mehr nicht.
Ich werde mal direkt bei Elitegroup anfragen, welches Board ich habe.
Wenn es nicht am BIOS liegt, was könnte es noch sein?

DANKE!!!
 
  • #14
Eventl. könnte noch der RAM schuld sein, was hast denn für module?
Abaddon
 
  • #15
Hallöle!

Ich hab 256 DDR-Ram .
2x128
 
  • #16
Vielleicht der FSB zu hoch getaktet
 
  • #17
Hi,
PC266 (grüsse an Corni) oder PC133?
Marken module?
Versuch mal ob eventl. ein Riegel kaputt ist. Einen ausbauen, test anderen ein bauen den einen raus testen.
Viel Glück Abaddon
 
  • #18
user99999 schrieb:
Vielleicht der FSB zu hoch getaktet
Da kann ich dich beruhigen, das geht bei dem Board nicht, zumindest nicht ohne OC-Bios!
Abaddon
 
Thema:

AMD 1,8 XP+TI4200 fahren sich fest? HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben