AMD 1400 Übertaktung

  • #1
K

Kubilay

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen AMD 1400 Prozessor übertakten. Habe einen CPU Kühler von Globalwin FOP32. Bis zu wieviel Mhz läst sich es denn übertakten, ohne es probleme macht ?
 
  • #2
Was hast denn für ein Motherboard? Denke aber nicht, dass da viel möglich ist:
Insgesamt ist der Global Win FOP 32 ein typischer Standartkühler. Er ist für ca. 20? erhältlich und damit auch nicht besonders teuer. Als Nachteile sind den Lüfter auf jeden Fall der sehr tiefe Laufton , und somit die Lärmbelastung , das Fehlen der Wärmeleitpaste und die schlechte Befestigung auf das Konto zu packen. Vorteile sind im günstigen Preis zu sehen und seiner halbwegs guten Leistung zu sehen. Alles in allem konnte das Testprodukt mich nur zu 6von10 Punkten überzeugen. Man hat schon besseres gesehen , aber für reine Arbeitsrechner oder PC´s mit niedrigen MHz Zahlen ist dieser Kühler mit seinem fairen Preis-Leistungsverhältniss trotzdem zu Empfehlen.
Zu dem ist der Kühler nur bis 1,2Ghz empfohlen!
Wie warm wird der denn z.Z.??
Denke allen falls das da ein paar Mhz FSB mehr drinn sind sonst nix :-\
Abaddon
Nachtrag: Solltst dir auf alle Fälle das MB-Tool deines MB-Herstellers holen und die Temp im Auge behalten! Der 1400 ist einer der Leitungshungrigsten Prozzies auf dem Markt!
 
  • #3
Hallo,

ich habe den CPU auf 1540 übertaktet ( 11,5 * 133,7 ). CPU Temp liegt bei 62 C und Spannung bei 1,90 V. Gemessen mit MSI Fuzzy Logic.

Ist es normal ? ???
 
  • #4
Die 62 Grad sind definitiv zu hoch. Besorg dir wenns geht nen besseren Lüfter, sonst bekommst du früher oder später Probleme!

Desweiteren wird noch kein Programm bei dir laufen das die CPU richtig fordert, also sind die 62 Grad nicht dein normaler Wert, das kann noch um 15 Grad oder mehr steigen.
 
  • #5
63.gif

Der Kühler ist dafür auf keinen Fall ausgelegt!
Ausserdem bringen dich die 140Mhz auich nicht viel weiter lass es lieber so oder investier in nen Boxed 2000+ T-Bred damit dürfte auch mehr drinn sein!
Abaddon
 
Thema:

AMD 1400 Übertaktung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben