AMD 2800+ / 2,80 oder 2,08 Ghz ??

Dieses Thema AMD 2800+ / 2,80 oder 2,08 Ghz ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von der_Salat, 31. Aug. 2004.

Thema: AMD 2800+ / 2,80 oder 2,08 Ghz ?? Hallo zusammen, irgendwer schrieb hier mal das es keine doofen Fragen gibt also trau ich mich und stelle folgende...

  1. Hallo zusammen,

    irgendwer schrieb hier mal das es keine doofen Fragen gibt also trau ich mich und stelle folgende Frage.

    Habe mir von einem entfernten Bekannten einen PC zusammenstellen lassen, da ich von Hardware recht wenig Ahnung habe (RAM und Laufwerke wechseln ist noch das einzige was geht).

    Ich wollt gern den AMD mit 2,80 Ghz und ich bekamm ein AMD Athlon 2800+.
    In der Systemsteuerung zeigt er mir aber nur 2,08 Ghz an. Habe ich nun nen 2,8 Ghz (mit falscher Anzeige) oder nen 2,08 Ghz Prozessor??

    Schonmal danke.
     
  2. http://www.geizhals.at/deutschland/a45405.html
    Schon richtig, die 2,08ghz.
    2800+ ist nur das Perfomance Rating, das AMD damals eingeführt hat.
    AFAIK soll das Auskunft geben, in welche Richtung man den Prozessor stecken kann (Die Pro Mhz Leistung ist beim Athlon XP höher als beim alten Athlon oder dem P4)!

    Alles Unklarheiten restlos beseitigt? :D
     
  3. Du hast 2.08Ghz, das ist der reale Takt des 2800+ dessen bezeichnung nur Marketing ist.
    Er ist annähernd so schnell wie ein 2.80 Ghz Intel .
     
  4. Hi !
    die hast du real(physisch) der 2800 + entspricht aber der Leistungsfähigkeit eines 2,8 GHz Pentium das heist die Geschwindigkeit ist bei den Anwendungen genauso als hättest du einen Pentium mit 2,8GHz
    Gruß Uwe
     
  5. Na dann bin ich ja beruhigt. Danke schön. ::)

    Aber warum ist der AMD mit 2,08 genauso schnell wie der Intel mit 2,80 ?? Aber ist wahrscheinlich höhere Technik.
     
  6. Genau, Intel setzt nur auf Power, während AMD vieles an der Technik feilt sieht man ja am Athlon 64 :) ;)
     
  7. Intel mach geht mehr in die Sparte immer mehr Mhz
    Amd geht mehr in die Richtung Mehr Arbeit pro Mhz

    Genau, Intel setzt nur auf Power, während AMD vieles an der Technik feilt sieht man ja am Athlon 64

    Stimmt nicht, Pentium HT, Centrino ;)
     
  8. ja, jetzt endlich setzt Intel auch mal auf andere Sachen außer Power Power und nochmals Power, jetzt merken sie endlich mmhhhh, da geht es so langsam nicht mehr weiter.....
     
  9. servus
    ich such nen sockel A prozessor mit ca 2.5 Ghz

    kann mir ma einer sagen wie der heißt ?
     
  10. Es gibt keinen Sockel A Prozzi mit 2,5 Ghz aber der AMD Athlon XP 2500+ ist in entwa so schnell wie ein P4 mit 2500Mhz

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

AMD 2800+ / 2,80 oder 2,08 Ghz ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP2800+166MHz oder XP3000+200MHz Windows XP Forum 28. Feb. 2004
Welches Motherboard für AMD Athlon XP2800+ Windows XP Forum 18. Okt. 2007
CPU zu heiß! AMD Athlon XP 2800+ Hardware 17. Mai 2007
AMD Sempron (tm) Processor 2800+, MMX, 3DNOW, ~1,6GHz Hardware 23. Dez. 2006
Athlon XP 2700+ schneller als 2800+??? Hardware 26. Nov. 2006