AMD 2800+ / 2,80 oder 2,08 Ghz ??

  • #1
D

der_Salat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo zusammen,

irgendwer schrieb hier mal das es keine doofen Fragen gibt also trau ich mich und stelle folgende Frage.

Habe mir von einem entfernten Bekannten einen PC zusammenstellen lassen, da ich von Hardware recht wenig Ahnung habe (RAM und Laufwerke wechseln ist noch das einzige was geht).

Ich wollt gern den AMD mit 2,80 Ghz und ich bekamm ein AMD Athlon 2800+.
In der Systemsteuerung zeigt er mir aber nur 2,08 Ghz an. Habe ich nun nen 2,8 Ghz (mit falscher Anzeige) oder nen 2,08 Ghz Prozessor??

Schonmal danke.
 
  • #2

Schon richtig, die 2,08ghz.
2800+ ist nur das Perfomance Rating, das AMD damals eingeführt hat.
AFAIK soll das Auskunft geben, in welche Richtung man den Prozessor stecken kann (Die Pro Mhz Leistung ist beim Athlon XP höher als beim alten Athlon oder dem P4)!

Alles Unklarheiten restlos beseitigt? :D
 
  • #3
der_Salat schrieb:
Habe ich nun nen 2,8 Ghz (mit falscher Anzeige) oder nen 2,08 Ghz Prozessor??

Du hast 2.08Ghz, das ist der reale Takt des 2800+ dessen bezeichnung nur Marketing ist.
Er ist annähernd so schnell wie ein 2.80 Ghz Intel .
 
  • #4
Hi !
......oder nen 2,08 Ghz Prozessor??
die hast du real(physisch) der 2800 + entspricht aber der Leistungsfähigkeit eines 2,8 GHz Pentium das heist die Geschwindigkeit ist bei den Anwendungen genauso als hättest du einen Pentium mit 2,8GHz
Gruß Uwe
 
  • #5
Na dann bin ich ja beruhigt. Danke schön. ::)

Aber warum ist der AMD mit 2,08 genauso schnell wie der Intel mit 2,80 ?? Aber ist wahrscheinlich höhere Technik.
 
  • #6
Genau, Intel setzt nur auf Power, während AMD vieles an der Technik feilt sieht man ja am Athlon 64 :) ;)
 
  • #7
Intel mach geht mehr in die Sparte immer mehr Mhz
Amd geht mehr in die Richtung Mehr Arbeit pro Mhz

Genau, Intel setzt nur auf Power, während AMD vieles an der Technik feilt sieht man ja am Athlon 64

Stimmt nicht, Pentium HT, Centrino ;)
 
  • #8
ja, jetzt endlich setzt Intel auch mal auf andere Sachen außer Power Power und nochmals Power, jetzt merken sie endlich mmhhhh, da geht es so langsam nicht mehr weiter.....
 
  • #9
servus
ich such nen sockel A prozessor mit ca 2.5 Ghz

kann mir ma einer sagen wie der heißt ?
 
  • #10
Alucard schrieb:
servus
ich such nen sockel A prozessor mit ca 2.5 Ghz

kann mir ma einer sagen wie der heißt ?

Es gibt keinen Sockel A Prozzi mit 2,5 Ghz aber der ist in entwa so schnell wie ein P4 mit 2500Mhz

Abaddon
 
  • #11
doch es gibt einen,
von Apple, der hat 2,5 Ghz dual ( also insgesamt 5 Ghz, weil zwei Prozessoren drin sind!!!!)
der schnellste PC zurzeit!

;)
 
  • #12
@DarkSushi
Dir ist schon bewusst, das Intel 64bit-CPUs hatte bevor AMD dieses Wort überhaupt schreiben konnte!

Die wurden halt nicht im Desktop-Bereich eingesetzt! Warum auch?
Sobald ein 64bit Windows am Markt ist, macht Intel die Schublade auf und nimmt eine passende CPU raus.

@Tomom
Ein MPS mit 2 2,5Ghz hat nicht die Leistung eines 5Ghz!
der schnellste PC zurzeit!
Ein MAC ist kein PC!
Wie wär´s mit 2x Intel 3,6GHz oder 2x AMD FX-53?
 
Thema:

AMD 2800+ / 2,80 oder 2,08 Ghz ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben