AMD 4000+ S939 Übertakten???

Dieses Thema AMD 4000+ S939 Übertakten??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von nfs-panno, 14. Apr. 2007.

Thema: AMD 4000+ S939 Übertakten??? Hallo, ich habe mir letztens einen 4000+ Sockel 939 gegönnt.. und wollte mal wissen, was der so vom Übertakten her...

  1. Hallo, ich habe mir letztens einen 4000+ Sockel 939 gegönnt..
    und wollte mal wissen, was der so vom Übertakten her bringt????
    ich hatte vorher nen übertakteten 3000 drin, ich habe schon Erfahrung mit dem Übertakten gesammelt.


    Danke schonmal für jede antwort, die mich weiter bringt...
     
  2. Eher ist die Frage, ob das Board es mit macht und welche Einstellungen im Board zu Verfügung stehen.
     
  3. Probieren geht über studieren ;)
     
  4. naja, rein Theoretisch geht der Takt bis 400mhz in 1 mhz schritten steigern, und alles andere herunterfahren....

    meni, an sich haste recht, aba ich bin ein armer :'( Schüler, und kann nicht immer neue PC Teile kaufen.

    Kann ja sein, das jemand schon erfahrungen damit gesammelt hat.
     
  5. Ich bin auch nur Schüler ;D
    Und es wird dir auch nichts kaputtgehen beim übertakten, es sei denn du meinst, du musst die Spannung auf 1,8V anheben :coolsmiley:.. die wirst du dann brauchen im in den Lichtbogen zu schauen... aber Spaß beiseite.
    400Mhz du meinst Referenztakt oder?
    Mach genauso wie beim 3000 er auch
    Ramteiler rein, HT-Multi setzten und spendier ihm mal 10MHz Referenztakt, dann siehst du schon was er macht ;)
     
  6. gas habe ich gewiss nicht vor... aba wenn, mach ich nen foto... ;D und stelle es hie
    r rein...^^
    ja ich hab ja schon mal 1 mhz dfauf gehauen...
     
  7. so, hab alles heruntergestellt, und 10 mhz drauf gehauen... prime stabil is er im moment....
    morgen gehts weitere 10 mhz höher
     
  8. Also, bin jetzt bei 235 MHZ Referenztakt (2820mhz) Und er läuft nicht mehr prime stabil, er mein Error: illegal somount weiß vllt jemand was das nun genau heißt???

    und seit den letzten 10 mhz ist die Teemperatur um 10°C gefallen, ohne, das ich etwas verändert habe, ausser dem Referenztakt ??? darauf kann ich mir auch keinen reim machen
     
  9. Error: illegal sumout d.h. nichts anderes als instabil; die antwort auf eine rechnung war eben schwer daneben oder einfach falsch;
    kann gut sein das das ding am ende ist; möglicherweise kann man mit mehr voltage oder dem ram noch was machen; aber eher unwahrscheinlich;
     
  10. aso, naja, am den ram timings habe ich noch nicht geändert und die cpu läft auch nur mit 1,4 volt.
    also nen versuch is das doch noch wert??? oda nicht???
     
Die Seite wird geladen...

AMD 4000+ S939 Übertakten??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon (m) 64 Processor 4000+ Hardware 28. März 2008
Wie kann ich meine CPU (AMD Athlon 4000+ 2,4 Ghz) übertakten??? Hardware 4. Sep. 2007
[V] AMD 64 4000+ & 160 GB Maxtor HDD IDE Windows XP Forum 8. Nov. 2006
Lüfter 4000+ Windows XP Forum 28. Dez. 2005
4000+ oder fx 57 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Nov. 2005