AMD 64 3000 zu heiss - wieso!?

Dieses Thema AMD 64 3000 zu heiss - wieso!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmili, 10. Mai 2004.

Thema: AMD 64 3000 zu heiss - wieso!? hallochen! erstmal an alle, die mich schon kennen: ja, ich hab mich zu nem AMD 64 system entschlossen. das war...

  1. hallochen!



    erstmal an alle, die mich schon kennen: ja, ich hab mich zu nem AMD 64 system entschlossen. das war anscheinend ein guter fang, bis auf diese ersten fragen und ängste.

    ich besitze ein Soyo CK8 Dragon Plus mit einem AMD 64 3000 und boxed kühler dazu. auf dem prozzi is alles mit WLP bestrichen (also der ganze metallkorper obenrum vom prozessor).

    so, geht bis jetzt alles ganz gut so (bis auf anfangsschwierigkeiten wegen nem kontaktfehler des boards). doch kaum schau ich ins BIOS; stockt mir der atem! über 60° schon anfangs, obwohl ich noch nix gemacht hab!!!

    es befindet sich noch ne radeon 9800pro, ne 20er und ne 160er festplatte und 2x512MB kingston hyperX drin. ich brauch ja nicht zu erwähnen, was das für ein höllenlärm ist. also möchte ich meinen PC gerne schliessen. aber bei einem benchmnark vorhin hab ich abgebrochen, weil alles da drin voll laut wurde! also lauter als sonst. es kam mir vor, als hätten sich die ganzen lüfter doppelt so schnell gedreht weils ja auch ziemlich heiss da war.

    so, nun meine frage dazu: wie heiss darf denn der werden? gehäselüfter sind drin, brignen aber igrndwie nix ... ich trau mich kein spiel spielen, weil ich angst hab, da schmort mir was durch. woran liegt das?! die WLP ist eine arctic cooling (so ne mini-tube) und ich denke, die reicht?! oder is der kühler zu schwach?

    bitte helft mir da durch, bin da noch neu auf dem gebiet und würd gern in ruhe arbeiten und zocken.

    vielen dank!
     
  2. Was für Gehäuselüfter sind den drin und wieviele?
    Im allgemeinen sind die Boxed Lüfter nix, da würde ich dir einen neuen empfehlen der besser und leiser kühlt... könnte mir vorstellen das dein Prob dann behoben ist.
     
  3. Wie dick? Bei Wärmeleitpaste heisst es immer viel hilft nicht viel. Lieber dünn auftragen.
    Sitzt der Kühlkörper plan auf oder haste einen Luftspalt?
    Luft leitet die Wärme nicht sonderlich gut ab.

    Eddie
     
  4. hoi timmey! :>

    ich hab genau den selben proz.
    hast du cool n quiet im bios aktiviert?
    wenn ja bitte mach es wieder raus, ich weiss nicht was dran hackt, aber nach nen paar minuten geht meine cpu temp auch ins unermessliche, dann tacktet er zwar nicht von 2ghz auf 800 aber immerhin besser als nen überhitzten 180? halbleiter klotz :)
     
  5. hey und danke für die antworten!


    also zunächst mal: ihr seid nicht die einzigen foren-user, die ich mit dme problem bechäftige ;)

    ich hab hauchdünn, ich wiederhole: HAUCHDÜNN aufgetragen. schon 2 mal! und einmal hat mein kumpel den kühler befestigt, dann wieder ich mal. nichts gebracht.

    cool n quiet gibts bei meinem board (leider) nicht! hätt ich schon lang aktiviert :/
    also kann ichs nicht mal abstellen, weils ja ned verfügbar is ;)

    es sind 2 gehäuselüfter drin von coolermate (80er). der eine unten vorne, der reinbläst und der andre hinten oben, der rausbläst. ganz normal einfach *g*
    aba im moment sind die aus, weil gehäuse offen neben mir steht und es ziemlich laut is :(
     
  6. also,

    ein kumpel hat sich den gleichen prozz auch als boxed version gekauft. er hat dazu das beigefügte wärmeleitpad genutzt und fährt unter volllast bei 50 - 55 grad. also alles im grünen bereich. auch die cool/quiet funktion läuft ohne irgendwelche probs bei ihm.

    cu mwinte3
     
  7. Wie schon geasgt ein besserer Lüfter für die CPU wirds richten und auch leiser machen, gut investiertes Geld
     
  8. denk mal über nen zalman lüfter nach, der is ziemlich groß aber leise, bin sehr zufrieden für 37,- :>
     
Die Seite wird geladen...

AMD 64 3000 zu heiss - wieso!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU zu heiss? (AMD64 3000+) Hardware 6. März 2004
Intel HD Graphics 3000 Bildschirm schwarz nach VGA Kabel ab- und anschließen Windows XP Forum 23. Juli 2013
AMD Athlon XP 3000 heruntertakten? Hardware 14. Jan. 2009
ASROCK(ASUS)4CoreDual-SATA2+Dual-Core 2x3000MHz PCI Fehler Hardware 21. Dez. 2007
Farbcodes (zb: "-3000,-3000,-2200") Windows XP Forum 27. Sep. 2007