AMD Athlon 2000+ auf 2Ghz

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Hallo also ich will aus meinem Prozessor noch etwas herausholen.

Hab einen Athlon 2000+
im bios kann ich auswählen zwischen 1,2; 1,67 und 2 Ghz

Wenn ich 2 Ghz anwähle dann steht da dass der Ram eine Frequenz von mindestens 333Mhz haben muss. Den hab ich mir nun gekauft. Kann da eigendlich irgendetwas passieren wenn ich jetzt 2 Ghz einstelle?

Habs schon versucht als ich noch keinen 333 Mhz Ram hatte. Der Bildschirm wurde schwarz und erst nach vielen Starversuchen konnte ich die Frequenz wieder einstellen. Seit dem Vorfall hab ich es nicht mehr probiert. Jetzt kann ich es versuchen oder?
 
  • #2
Passieren kann da immer was.
Dabei hängt jedoch viel davon ab welchen Prozessortyp du hast.
Ein Palo wird vermutlich einfach nicht starten, ein T-Bred A oder B könnte es packen. Dazu musst du aber nachsehen ob dein BIOS die Option Shutdowntemperature hat und hier 65° einstellen dass dir der Prozzi nicht abraucht.
Deine Kühlung muss geeignet sein einen XP2400+ (nix anderes ist das dann) zu kühlen.
Und dann musst du die Temperaturen im Auge behalten, längere Zeit im Grenzbereich kann den Prozessor auch langsam zerstören, bis er irgendwann nix mehr tut.

Gruß Gonozal
 
  • #3
wo kann ich die temperatur beobachten?

ab wie viel grad wird es gefährlich?
 
  • #4
diverse utilities. normalerweise gibt es vom mainboardhersteller solche tools, musste mal auf den cd's oder auf der hp gucken. evtl solltest du auch nen neuen lüfter kaufen, je nachdem was du für einen hast, weil der hitzetot beim übertakten halt gern mal passiert^^.
 
Thema:

AMD Athlon 2000+ auf 2Ghz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben