AMD Athlon 64 3000+ Venice übertakten

  • #41
hevorragend, da kann ich mich auch gleich einmischen. hab meinen venice (1800) jetz auf 2430, also FSB 270@1,35V. Mehr bekomm ich mit meinem aber net hin ohne dass das System extrem instabil läuft. Wieviel Volt gebt ihr denn da drauf, damit das gut funktioniert?
 
  • #42
Also meiner läuft mit nem VCore von 1,55 Volt bei 2700MHz absolut stabil bei 43°C.
 
  • #43
Mein kleiner Athlon läuft auch auf 1,55V bei ca 39°C !  :eek:
 
  • #44
Hi leute ich habe ein grosses problem ich habe im bios was verändert für übertakten aber wo ich auf 150% gestell habe und cpu volt auf 1.7 und fsb auf 166mhz ist der nicht mehr hoch gefahren jetzt kommt ein piepen und der fahr nicht mehr hoch was kann ich tun das der wieder lauft bitte gibt ihr mir einen raht :'(
 
  • #45
Ich würde einen CMOS-Clear machen dazu gibt es einen Jumper auf dem Mainboard sollte im Handbuch beschrieben sein wo der ist ! Im AUGSESCHALTETEM !! Zustand !! , sozusagen die Einstellungen auf Standart zurückstellen dann sollte es mit etwas Glück wieder laufen .    :'(
 
  • #46
hi leute,
bin auch neu hier und beim übertakten,muß man den speichertakt auch anheben?
mfg saka
 
  • #47
Guten Tag zusammen,
muß mich auch mal einmischen und ein paar Fragen stellen.

Vorab:
Endlich mal ein Forum wo man auch als GAst schreiben kann,
bin schon bei so vielen Foren angemeldet und meistens nur für eine Frage.

Also hab auch den 3000 Venice mit Asus A8V Deluxe und Bios Version 1014 oder 1015, bin mir da nicht so sicher,
hab ihn seit März stabil auf 2250 MHZ laufen und mit C&Q bei Windows nie über 40Grad, meistens so knapp über 30°C.

So nun will ich aber mehr Power:
Dachte da so an 2450 bis 2500MHZ,
wäre ja dann FSB 275,
was muß ich denn nun alles ändern?
HT,Ram und so weiter, kenne mich da nicht aus.

Ab wann ist eine Vcore Anhebung sinnvoll und wieviel?
Schadet es dem CPU?

Wo ändere ich die Spannung bei dem A8v Delxue?
Wäre nett wenn wir zusammen meinen kleinen CPU übertakten könnten!

Danke!
 
  • #48
Hi Darna,


also ich hab den venice 3000+ seid gestern auf 2700MHz übertaktet!

also:

du musst den HT auf 3X stellen,

dann den ram auf 133,

den ram musst du auf die werte hier bringen:


CAS Latency (CL) 3
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 3
Row-Active-Time (tRAS) 8


dann musst du die CPU voltage auf 1.6V bringen ( der venice hat standartmäßig 1,4 )

und dann machst du den FSB auf 300MHz und schon hast du 2700MHz


MFG elcho
 
  • #49
  • #50
leidet aber die Lebensdauer der CPU nicht drunter ?
 
  • #51
hi,
reicht denn der boxed kühler bei 2700mhz noch aus den a 64 3000+ noch ausreichend zu kühlen?hab zwar schon öfter in diversen pc magazinen drüber gelesen,das der boxed kühler reicht,oder wird der zu laut?erzählt mal eure erfahrungen
 
  • #52
na ich hab auch gelesen das der boxed-kühler reicht aber ich wäre da ein bischen vorsichtig und würde mal auf die temperatur guckn
 
  • #53
Hi!
Wieso schaff ich es nicht meinen über 275MHz FSB zu bringen?
Hab ein Asus A8N-E Mainboard.
Ram ist auf 266
HT 3x

MfG
 
  • #54
stell den ram so ein wie ich das da oben geschrieben habe ... dann dürfe es funzen ....



mfg elcho
 
  • #55
@elcho: Geht nicht. Die nidrigste Einstellung sind 200MHz. Und klappts auch nicht....
Sonst noch Vorschläge?
MfG
 
  • #56
hmm kp was da bei dir los ist?!


also ram auf 133mhz

FSB von der cpu auf 300

ht auf 3x

und und und ... das muss bei dir gehen :D
 
  • #57
hallo,

ich schalte mich mal in eure diskussion mit ein.

hab auch nen Athlon 3000

FSB bekomm ich bis auf 298 MHz. hab dann also 2683 MHz CPU. Der Speicher hat dann 383 MHz Taktung mit 2.0 3/3/5

Andere Variante:

9x261 MHz = 2347 MHz CPU
427 MHz Ram-Takt mit 2.0 3/3/5

Bei der zweiten Vaiante hat die Cpu zwar weniger MHz aber ich habe einen höheren Speicher-Lesedurchsatz und Schreibdurchsatz.

Jetzt die Frage. Welche Übertaktung ist sinnvoller? Für Spiele vorallem. Denn der Speicher spielt ja auch eine wichtige Rolle.

Ich ziehe mir meine Daten alle mit Everest. Kann dies also bei Interesse auch mal posten.

MfG
RobinPro
 
  • #58
Hi!

Ich hab meine CPU noch nie geocct, deshalb stell ich mir die Frage, wo ihr die ganzen Werte alle umstellt.


ich find hier eigentlich nicht wirklich was zum umstellen, das sind aber schon die Advanced Chipset Features, die ich mit Strg + F1 extra aktivieren muss.

Kann mein Mainboard das gar nicht??

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
  • #59
Hallo,
Ich habe eine Frage an euch:
Mein System: 
Athlon64 3000+, Venice, S.939, wird gekühlt von einem Arctic Cooling Freezer 64
MB: Winfast K8AA, nForce4 Ultra
1GB (2x 512MB) DDR 400 von Corasair Valueselect
Aopen Geforce 6600 übertaktet von Chip/Speicher : (300/500) > (420/600)
160GB S-ATA II
450 Watt Markennetzteil

ich habe den cpu auf 2250MhZ ohne probleme bekommen, aber wenn ich mehr mache, stürzt der pc ab oder startet nicht mehr.

ich habe jetzt die einstellung:
FSB: 250
HT:   4
RAM: AUTO

könnt ihr mir helfen den CPU höher zu treiben??????
 
  • #60
Hey ho!

Zuerst mal hallo! :D
Auch ich wollte mal mehr oder minder anfragen wie das mit der (dem?) Venice 3200+ ist.
Hab mir das K8N SLI nForce 4 zum Spottpreis gekauft, eine WaKü is auch drin (Bigwater, konstante 30°C).

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Mainboard und dem Oocl'n gemacht?
Würd mich mal interessieren was dabei rum gekommen ist. Der sog. D.O.T trau ich persönlich nich
so ganz über den Weg.

Was glaubt ihr kann man da noch raus holen? Ist alles noch auf automatischer konfiguration. Noch sind keine Timings umgestellt. Was die WaKü angeht, die läuft übrigens auf minimaler Leistungsstufe (ca. 700Rpms).


Wenn einer Ahnung hat, würde ich mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!

MfG HeisserKakao!
 
Thema:

AMD Athlon 64 3000+ Venice übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben