AMD Athlon 64 3200+ mit Venice-Kern übertakten

Dieses Thema AMD Athlon 64 3200+ mit Venice-Kern übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Head Cutter, 16. Jan. 2006.

Thema: AMD Athlon 64 3200+ mit Venice-Kern übertakten Also... ich habe vor mir demnächst einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard zuzulegen. Beim Mainboard habe ich...

  1. Also... ich habe vor mir demnächst einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard zuzulegen.

    Beim Mainboard habe ich mich für das Abit AV8 entschieden und als Prozessor wollte ich mir den AMD Athlon 64 3200+ mit Venice Kern zulegen.

    Und da ich in einem anderen Forum gelesen habe das man diesen Prozessor auf 3700+ bis 4400+ übertakten kann, möchte ich wissen ob dies wirklich funktioniert und wie ich das machen kann.

    Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe

    mfg Head-Cutter ;)
     
  2. Hi !
    Der Prozzi ist gut übertaktbar, aber das hängt von vielen Faktoren sprich zBsp. RAM(Hersteller + Typ) ab.
    Aber mal eine andere Frage, willst du wirklich ein AGP Board ?
    Greetz Uwe ;)
    PS.: Hier noch ein Link um die Übertaktungen mal vorher durch zu (trocken)testen. --->http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/<----
     
  3. ja ich will wirklich ein AGP Board. Weil ich hab ne GeForce 6800 LE und bei der hab ich alle 16 PixlePipelines freigeschaltet und die 6 Vertex Shader auch...
    Und die GraKa will ich noch weiter verwenden erst wenn mei PC mit dem 3200+ dann zu langsam is dann kauf ich mir an ganz neuen PC mit PCI GraKa
     
  4. ähh und noch was ich check nicht ganz was ich mit dem Calculator machen kann?!?!?!
    PS: und übertaktet hab ich die GraKa auch
     
  5. Der ist zum besseren verstehen wegen des Übertaktens der CPU, die Werte die dort angegeben sind stehen so ähnlich im BIOS deines MOBO's wo du dann die Werte vom dem Link eintragen kannst.
    Greetz Uwe :)
     
  6. und was sind des alles für werte??? sry bin in Sachen übertakten noch voll der NooB

    2x Kingston™ ValueRAM KVR333X64C25/512 512MB 333MHz DDR PC2700 DIMM CL2.5

    Des is mei Ram... weil bei dem Calculator is ja au was mit RAM

    [​IMG]

    Passt des dann so wenn ich des einstell??? Ram is ja genau auf 166MHz, mehr darf man da ja nicht machen oda??

    [blue]Posts zusammengefügt, Mehrfachposten ist unerwünscht.[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 3200+ mit Venice-Kern übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard für AMD Athlon 3200+ 64 Windows XP Forum 26. März 2007
Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht Hardware 22. März 2007
AMD Athlon64 3200+ mit 340 Watt NT ? Windows XP Forum 28. Jan. 2007
AMD Athlon 64 3200+ schneller als Athlon XP 2400+ Hardware 25. Juli 2006
Kühleraustausch AMD Athlon 64 3200+ u. Sapphire Radeon 9800 Hardware 8. Dez. 2005