AMD Athlon 64->MSI K8T Neo-FIS2R und MSI ATI Radeon 9800Pro?

  • #1
H

H.Bakker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollt nur mal kurz fragen ob die zwei Komponenten gut zusammenpassen, oder ob da nicht eine Nvidia her muss.

Danke im Voraus
 
  • #2
Wenn Du mal in diesem Forum unter Sapphire Radeon 9800 Pro - Probleme schaust (vorallem gegen Ende) wirst Du sehen das es wohl allgemein Probleme mit Grafigkarten und neuen Athlon-Boards gibt.
Ich selbst hatte einige schwierigkeiten mit unerklärlichen Abstürzen (Bildschirm friert ein oder der Rechner geht einfach aus usw...!). :mad:
Nach dem ich die Nerven blank hatte, hab ich mir ein MSI-K8N Neo mit Nforce3-Chipsatz und einen 64er(Newcastle) geholt (vorher: ASUS K7t...Athlon3200XP).
Der ist zwar etwas langsamer als der aktuelle VIA-Chipsatz, aber allem Anschein nach ist er inzwischen stabieler als der VIA. ;D
 
  • #3
Dabei geht es aber vor allem um ASUS Boards wenn ich mich recht erinnere....
 
  • #4
@Ford_Fairlane

Leider nein!!

Wenn Du Dir mal die Systeme der Leute an schaust findest Du alles qwer durch den Garten, so findest Du z.B. jemand mit einem Asrock, MSI, Gigabyte oder Epox,....usw.!
Es ist aber schon so das wohl besonders ASUS-Boards anfällig sind, da die Boards eh sehr zickig sind was die wahl des Speichers angeht. So kommen gleich mehrere Probleme zusammen.
Es ist auch kein spezielles Problem was ATI-Karten betrifft.
Wenn Du Dir mal die Leute die mit ihrer Gforce Probleme haben ansiehst, wirst Du sehen das sie die, die gleichen Probleme mit unerklärberen Abstürzen haben. :(

Gruß
Nokthem
 
  • #5
Nokthem schrieb:
Es ist aber schon so das wohl besonders ASUS-Boards anfällig sind, da die Boards eh sehr zickig sind was die wahl des Speichers angeht.
Das ist es was ich meinte. Und gerade ASUS Boards und Radeon Karten von Sapphire habe doch grosse Probleme, wird glaub ich sogar von ASUS oder Sapphire so beschrieben.
Da er aber eine von MSI nehmen will muss ihm das so nicht passieren....
 
  • #6
Ne hab mir ja nur gedacht, wenn ich das Board und die Graka vom selben Hersteller nehme ist dies vieleicht besser als wenn ich querfeldein rum-kaufe.
Wollt dies ja nur mal bestätigen lassen bevor ich da ewig rumhantier mit grafikkarten.

Danke
 
Thema:

AMD Athlon 64->MSI K8T Neo-FIS2R und MSI ATI Radeon 9800Pro?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben