AMD Athlon X2 3800+ übertakten

Dieses Thema AMD Athlon X2 3800+ übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Guardian, 13. Okt. 2005.

Thema: AMD Athlon X2 3800+ übertakten Hallo Liebe Wintotal Community Das ist mein erster Beitrag, also wenn ich irgendwelche Forenregeln missachte dürft...

  1. Hallo Liebe Wintotal Community

    Das ist mein erster Beitrag, also wenn ich irgendwelche Forenregeln missachte dürft ihr gerne Feedback geben.

    Dann komme ich auch mal zu meiner frage.

    Ich besitze einen AMD Athlon 64 X2 3800+ . Beide Kerne des Prozessors sind mit 2,0 GHZ getaktet.

    Frage #1: Wie hoch kann ich die beiden Kerne takten? Dachte so 2,4 dürften doch möglich sein?

    Frage #2: Könnt ihr mir ein Programm empfehlen mit dem man diese Aktion durchführen kann?


    Schon im Vorraus vielen dank für die Comments

    Mit freundlichen Grüßen

    Guardian
     
  2. Den Wert den du erreichen kannst wird dir wohl keiner sagen können da jeder Prozessor ne Art Unikat ist und es auch auf den Speicher und das Mainboard ankommt ! Ein Programm wäre zB.: Clockgen (sofern dein Mainboard davon unterstützt wird). Da es nicht mit aufgeführt ist kann ich dazu nix sagen !

    Zu finden ist das Programm hier : http://www.cpuid.org/clockgen.php
     
  3. danke schonmal!

    mainboard wäre ein A8N-SLI

    wird das unterstützt?
     
  4. Ich weiss, ist jetzt bissl viel verlangt aber magst du mir das prog mal bisschen erklären?

    Eventuell icq oder msn wenns dir nicht zuviel aufwand ist!

    Kannst ja nochmal posten und wenn du irgendwann mal ne halbe stunde zeit haben solltest dann kannst du mir ja mal etwas unter die arme greifen!

    Mit freundlichem Gruß

    Tobias
     
  5. Wieso willst du den prozessor eigendlich takten? So einen guten prozessor würd ich lieber in ruhe lassen. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Aber das ist ja deine Sache
     
  6. Also ich würde den auch so lassen wie er ist du hast das problem
    wenn du den ProZ zu hoch übertacktest das er sehr heiss wird und 2. mit Garantie ist dann auch nix mehr :(
     
  7. ich hab das gleiche board und die gleiche cpu und hab das auch vor mit dem übertakten.. und der grund ist das wenn man mit dieser cpu spiele spielen will wird nur einer der beiden benutzt. In einem 3800+ X2 sind zwei 3200+ 64 cpus verbaut die aber nicht wie normalerweise auf 2,2 Ghz getaktet sind sondern auf 2,0.. Daraus folgt dass, neue Spiele auf eine hohen Auflösung mit vielen Details nich flüssig laufen... Aber bei den spielen die sich gerade in der Entwicklug befinden wird es dann anders sein und dann werden die singelcore cpus nich merh mithalten könnnen.. ;D

    Aber mein Problem is das ich nicht genau weiss wie ich das anstellen soll mit dem übertakten.. ?
     
  8. du übersiehst etwas und zwar, dass die meistens games nicht auf die cpu gehen sondern auf die graka. ob da jetzt ein 2GHz oder ein 2,2GHz arbeitet is egal ...

    ich würde so ne cpu nie übertakten, da man ja die garantie verliert
     
  9. Hi

    Spiele sind heute stark CPU limitiert, die benchen ja nicht umsonst mit AA und AF, weils der Grafikkarte sonst zu langweilig wird.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon X2 3800+ übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon64 X2 3800+ Hardware 1. Aug. 2007
AMD Athlon X2 3800+ übertakten Windows XP Forum 18. Jan. 2007
Amd Athlon 64 x2 3800+ Windows XP Forum 8. Aug. 2006
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009