AMD Athlon XP 1800 Übertakten?

Dieses Thema AMD Athlon XP 1800 Übertakten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Matze87, 27. Apr. 2005.

Thema: AMD Athlon XP 1800 Übertakten? Hi, ich hab einen AMD Athlon XP 1800 und hab glaube ich ein Elite K7S5A Mainboard oder sowas im moment hab ich...

  1. Hi, ich hab einen AMD Athlon XP 1800 und hab glaube ich ein Elite K7S5A Mainboard oder sowas

    im moment hab ich 1,579 Ghz, hab die Frequenz von RAM und CPU auf 138 gestellt, gibt es ne möglichkeit es noch höher zu bekommen?

    Wenn ichs höher stell, muss ich den computer reseten (Batterie raus und nen jumper umsetzen, einmal anmachen batterie rein, und jump zurück)

    Noch was anderes, kann ich meine ATI RADEON 9600 Pro übertakten?
    Wenn ja wie? Programme?

    Falls das noch was damit zu tun hat, habe 768 Mb DDR Ram PC400 :)


    Mfg Matze
     
  2. hi also dann geht wohl nicht mehr als 138MHZ FSB.

    Auch ist ECS Board nicht gearde ein Overclokcing Board.

    Die Grafikkarte kannst einfach mit PowerStrip übertakten.

    hier gibts ne kurze Info wie man die graka übertakten kann
    http://www.allround-pc.com/index.php?reports/02005/bericht.htm
     
  3. @Matze
    wenn dein Prozessor ein Palomino ist dann hast du schon mit 138MHz Glück und ich würde an deiner Stelle die Temp. beobachten ;D
    Das Board selbst läuft mit entsprechendem BIOS (Cheepo oder hX) auch mit 146MHz recht stabil, ein guter Speicherriegel vorausgesetzt. Das muss der Prozzi aber erst mal abkönnen.
    Hier sind die Mobiles die Besten 8) aber auch die XP's aus der DLT3C Reihe machen das meist klaglos mit.
    Nachteil: PCI und AGP Bus werden mit übertaktet.
    Falls du das mehr an Power nur zu bestimmten Gelegenheiten brauchst empfehle ich dir das Tool Speedfan, da kannst du mit diesem Board den FSB im laufenden Windowsbetrieb erhöhen und zurücksetzen.

    Gruß Gonozal
     
  4. Danke für die antwort.

    Aber wenn ich die mhz zahl erhöhern möchte gehts ja nicht, ist ungefähr so:

    130 mhz
    138 mhz
    158 mhz
    166 mhz

    das sind die stufen.

    ich hab ihn auf 138 auf 158 fährt er nich hoch..

    Was ist FSB??
    Mein CPU hat meistens an die 55° ist hoch ich weiß... :(

    aber auch ohne übertakten ist die temp bei 50°
     
  5. Ich hab eigentlich bis auf ne kleinnigkeit genau das gleiche sys wie du. Hab nur nen Athlon XP2000+. Und der läuft auf 333 FSB. Also das Board müsste auch bei dir mehr können. Meine Graka hab ich mal aus Spaß (weil ich mir eigentlich ne neue holen wollt) total übertaktet... Erst nen neuen Kühler drauf und dann gings los.... Am Ende war ich bei fast 1000 Mhz Speicher und GPU und sie lebt immer noch..... Aber das würd ich dir nich entfehlen, das war mit sicherheit nur schweine Glück....... Aber ich kann mich noch drann erinnern wie Doom3 dann lief.... huihuihuihuihui
     
  6. Ich hab an meiner graka auch nen andren kühler, aber ich bekomm sie laut ATI Tool nach 30 minuten scan nich höher als 470 mhz :(
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 1800 Übertakten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal??? Hardware 13. Aug. 2005
CPU AMD Athlon XP 1800+ übertakten Hardware 12. Apr. 2005
AMD ATHLON XP 1800+ Overclocking Hardware 5. Nov. 2004
wie übertackte ich einen athlon xp 1800+? Hardware 7. Feb. 2003
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010