Amd Athlon XP 2000+ übertakten

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich möchte demnächst eventuell meine CPU übertakten. Nur wollte ich besser an die CPU selber nicht drangehen (Brücken trennen, verbinden) sondern mit einer Software oder so machen.

Ich kann im Bios den FSB manuell einstellen, aber so weit ich weiß wird alles übertaktet (Grafik, RAM, usw.)! Stimmt das? Ich möchte aber nur die CPU übertakten... :-[
 
  • #2
Hast Du mal hier geschaut?

ToM
 
  • #3
ok, sorry. hier mal das wichtigste:

Mainboard(-hersteller/chipsatz; eventl. Version&Bios)
ASRock K7VT2, Via
CPU(-hersteller)
Amd Athlon Xp 2000+
GraKa(-hersteller)
GF4 ti 4200 von Medion
 
  • #4
Na ja, Du kannst es probieren. Da Du aber den PCI und AGP Takt nicht fixen kannst, wird durch Anheben des FSB alles übertaktet. Das kann zu großen Instabilitäten führen. Außerdem bezweifle ich, das viel geht und Du einen spürbaren Vorteil hättest. Ich täts lassen.

ToM
 
  • #5
also gibts keine möglichkeit nur die cpu zu takten. es würde nur per pinmod gehen..?
 
  • #6
i woll meinen a übertakten geht aber ned bei ir im bios is des ned frei gegeben das i des umstellen kann was soll i machen  :'(
 
Thema:

Amd Athlon XP 2000+ übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben