Amd Athlon XP 2000+ übertakten

Dieses Thema Amd Athlon XP 2000+ übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von solid2300, 18. Dez. 2004.

Thema: Amd Athlon XP 2000+ übertakten Hallo, also ich möchte demnächst eventuell meine CPU übertakten. Nur wollte ich besser an die CPU selber nicht...

  1. Hallo,

    also ich möchte demnächst eventuell meine CPU übertakten. Nur wollte ich besser an die CPU selber nicht drangehen (Brücken trennen, verbinden) sondern mit einer Software oder so machen.

    Ich kann im Bios den FSB manuell einstellen, aber so weit ich weiß wird alles übertaktet (Grafik, RAM, usw.)! Stimmt das? Ich möchte aber nur die CPU übertakten... :-[
     
  2. Hast Du mal hier geschaut?

    ToM
     
  3. ok, sorry. hier mal das wichtigste:

    Mainboard(-hersteller/chipsatz; eventl. Version&Bios)
    ASRock K7VT2, Via
    CPU(-hersteller)
    Amd Athlon Xp 2000+
    GraKa(-hersteller)
    GF4 ti 4200 von Medion
     
  4. Na ja, Du kannst es probieren. Da Du aber den PCI und AGP Takt nicht fixen kannst, wird durch Anheben des FSB alles übertaktet. Das kann zu großen Instabilitäten führen. Außerdem bezweifle ich, das viel geht und Du einen spürbaren Vorteil hättest. Ich täts lassen.

    ToM
     
  5. also gibts keine möglichkeit nur die cpu zu takten. es würde nur per pinmod gehen..?
     
  6. i woll meinen a übertakten geht aber ned bei ir im bios is des ned frei gegeben das i des umstellen kann was soll i machen  :'(
     
Die Seite wird geladen...

Amd Athlon XP 2000+ übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
welchen Lüfter für athlon xp2000+? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2005
Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ Hardware 29. Nov. 2005
Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr... Hardware 23. Nov. 2005
Abit AN7 + Athlon XP2000+ Windows XP Forum 1. Nov. 2005
AMD Athlon 2000+ auf 2Ghz Hardware 9. Okt. 2005