AMD Athlon XP 2600+ @ 2,33 GHz

Dieses Thema AMD Athlon XP 2600+ @ 2,33 GHz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Freshmeat, 27. Apr. 2005.

Thema: AMD Athlon XP 2600+ @ 2,33 GHz Hi ihr Overclocker da draussen!! Habe mir ein neues MB gekauft ... und zwar das ABIT NF7-S2, is in meinen Augen ein...

  1. Hi ihr Overclocker da draussen!!

    Habe mir ein neues MB gekauft ... und zwar das ABIT NF7-S2, is in meinen Augen ein super Board mit SUPER OC Möglichkeiten weshalb ich gleich mal etwas getaktet/gespielt ;) hab..

    Habe meinen AMD Athlon XP 2600+ ansatt der normalen 2.00 GHz jetzt auf 2.33 GHz (FSB Normal 133, Jetzt 155 Muliplikator 15), gekühlt wird die CPU von einem Arctic Cooling Copper Silent 2.

    Der Prozessor wird Idle nie wärmer als ~40°C und unter Last nicht wärmer als ~65°C (is schon selten).

    Nun meine Frage: Was meint ihr was geht bei dem Athlon noch, sollte ich es jetzt lassen (sind ja immerhin schon 16% OC) oder könnte ich noch?? Sollte ich ausserdem die Spannung etwas erhöhen oder immer gleich lassen??

    MfG. Freshmeat

    Happy Posting ;)
     
  2. Du solltest mal schauen,<ob du evtl. nen anderen Multi einstellen kannst -- einfach mal den Multi um einen runner stellen und schauen ob der übernommen wird wenn ja kannst den mutli erstmal runner stellen und dann FSB400 und mehr versuchen das wäre schon ganz gut wenn du FSB400 hin bekämst.

    Ansonsten kann man den VCore (=Spannung) etwas anheben 1,75Volt sollten kein thema sein aber achte auf die Temps!

    Abaddon
     
  3. Standart FSB 133Mhz bei 2600+ ?? Dann hattest du aber entweder den FSB falsch eingestellt oder einen der 133Mhz sondermodellen  ???
    Ein normaler 2600+ hat 166Mhz FSB

    P.S: Mein Prozi: AMD Athlon XP 2600+ @ ~3300+ (200Mhz FSB x 11,5 = 2300Mhz)  ;)! Wird übrigens auch nur max 65C° bei vollast und hatt auch nur ne Arctic standartkühlung (laut hersteller verwendbar bis 3400+)  :D

    Mfg: Sirius
     
  4. hmm bin ich zu blöd oder infach blind??? :D
    Ich finde diesen/diese jumper auf dem neuen MB nicht!!!
    habe jetzt schon im handbuch nachgeschaut und dort auch nix gefunden???
    MB ist ein= ABIT NF7-S2
    Hoffe ihr könnt helfen und cih finde diese dinger!!

    MfG. Freshmeat (leicht verwirrt) ;D
     
  5. Bei mir unter Softmenu und da CPU Ratio oder sowas halt das teil was bei dir auf 11,5 steht und das dann einfach auf 10 oder so stellen und gucken mit wieviel Mhz der bootet wenn der mit weniger bootet haste glück wenn nicht haste keins ;) ;)
     
  6. @Freshmeat,

    Das geht bei den neuen Boards nichtmehr mit Jumpern sondern im Bios ;)

    Mfg: Sirius
     
  7. hmmm komisch ... ich war im softmenu (erster eintrag im bios (ganz oben)) udn habe dort nach 3 minütigem suchen nichts zu verändern des multi gefunden !!
    @ abaddon
    hast du dein bios geflaht oder liegt es daran das ich das NF7-S2 hab???

    @sirius
    hatte bis vor kurzem noch ein jumper verstell board .... ^^

    MfG. Freshmeat
     
  8. Nur mal so, wenn du den Multi noch nicht verstellt hast, wie kommt der dann auf 15?? Also doch die 133Mhz Sonderversion des Prozessors?
    Wie du ihn umstellen kannst kann ich dir nicht weiterhelfen, ist von Board zu Board verschieden und ich kenn mich mit Abit nicht aus, aber neues Bios flashen könnte schon weiterhelfen  ;)

    Ach ja,
    Wenn wir schonmal bei Overclockingpotential von Boards sind, wie hoch lässt sich dein FSB maximal stellen? Seit neustem Biosupdate komme ich nicht nur bis zu den üblichen 200Mhz sondern auf stolze 233Mhz was beim übertackten eines 3200+ durchaus interesannt sein dürfte... ;D Mein RAMDAC gehen natürlich ebenfalls bis 233Mhz  ;)

    Mfg: Sirius
     
  9. Aja dein RamDAC geht also wie die Hölle nicht schlecht 233Mhz beim RamDAC WoW

    Du weisst schon was ein RAmDAC ist?

    http://www.computerbase.de/lexikon/RAMDAC

    ;) ;)

    Mal so nebenbei: Die heutigen RamDacs haben meist 400Mhz aber das ist sowas von egal wieviel Mhz die haben solange die die Aufgabe machen

    Abaddon
     
  10. Ich hebe nur den FSB verändert .. als ich mit Everest ausgelesen habe hat das Programm 15x155 Ausgespuckt .. deshalb hab ich das geschrieben ... ^^

    ja der Prozesor hat einen FSB von 133 standart .... is auch schon etwas her als ich den gekauft hab ...

    MfG. freshmeat

    p.s. weiss jetzt jemand der dieses board hat wie ich den multi ändere??
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon XP 2600+ @ 2,33 GHz - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 2600+ Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2007
athlon xp 2500+ oder 2600+ Hardware 2. Sep. 2005
AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266 Windows XP Forum 22. Nov. 2004
Athlon XP 2600+ und MDT RAM 1,0GB übertakten ! Hardware 27. Mai 2004
AMD Athlon 2600+ mit 266Mhz? Hardware 1. Mai 2003