Amd athlon xp 2800+ und eine asus geforce fx 5200 ohne lüfter hochtakten.

Dieses Thema Amd athlon xp 2800+ und eine asus geforce fx 5200 ohne lüfter hochtakten. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dada90, 18. Juli 2004.

Thema: Amd athlon xp 2800+ und eine asus geforce fx 5200 ohne lüfter hochtakten. wie kann ich folgende komponenten hoch takten: habe den volkspc von dem discounter plus und der hat mir mitlerweile...

  1. wie kann ich folgende komponenten hoch takten:

    habe den volkspc von dem discounter plus und der hat mir mitlerweile zu wenig leistung also helft mir!

    mfg
    Dada14 :8
     
  2. Etwas mehr Infos zum Rechner wären gut, und was heisst ohne Lüfter genau?
     
  3. ohne lüfter= lüfterlose passiv kühlung
     
  4. Also die GraKa?
    Wenn ja kann man da wahrscheinlich nicht soviel machen, da Passivkühlungen nicht so grosse reserven haben.
    Kannst auf jeden fall mal den FSB im BIOS anheben in kleinen Schritten.
    Wenn der RAM gut ist und auch der CPU Kühler ist schon mal was zu holen.
     
  5. Hi,
    Bei was? Bei Spielen? Dann solltest du eine neue GraKa kaufen die 5200 ist einfach zu lahm für 3D-Games...

    Ansonsten würd ich an deiner Stelle nicht hochtakten, die Kühlreserven von Komplettsystemen geht gegen Null und bei der GraKa brings das eh net (das is wie nen dicken Auspuff an nen Trabbi machen) Wo keine Leistung ist kann auch keine gesteigert werden.

    Und der Prozzi sollte wohl noch langen hat ja nen guten Unterbau (Mainboard)

    Bye Abaddon
     
  6. fsb hochtakten aber wie?
    es gibt immer leute die haben den 2800+ auf ca 2500 mhz laufen.
    meiner läuft so bei 2,08 oder so

    mfg
    Dada14

    will mir bald eh eine neu graka eine neue anschaffen aber bis dahin kann man bestimmt noch ein ganz kleines bissn peformance rausholen hoffe ich
     
  7. ups cooles deutsch
     
  8. Wie der Vorredner schon sagte bei der GraKa geht nicht viel bis garnix...
    Den FSB kannst im BIOS verändern, wenn du aber von der ganzen Methode keinen Plan hast empfehle ich Dir die Finger davon zu lassen oder erst mal lesen auf einschlägigen Seiten.
    Selbst wenn du deine CPU auf 2500 bekommst wird sich da nicht viel tun in der Perfomance zuma ich stark bezweifle das dein RAM so gut ist (Komplettsystem).
    Mach dich also erst mal schlau was in deinem Rechner drin ist (RAM,CPU Kühler...) und am besten wartest du auf deine neue GraKa, das ist das beste übertakten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Amd athlon xp 2800+ und eine asus geforce fx 5200 ohne lüfter hochtakten. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Motherboard für AMD Athlon XP2800+ Windows XP Forum 18. Okt. 2007
CPU zu heiß! AMD Athlon XP 2800+ Hardware 17. Mai 2007
Athlon XP 2700+ schneller als 2800+??? Hardware 26. Nov. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
AMD Athlon 2800+ Übertakten! Hardware 24. März 2005