Amd athlon xp 2800+ und eine asus geforce fx 5200 ohne lüfter hochtakten.

  • #1
D

Dada90

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
wie kann ich folgende komponenten hoch takten:

habe den volkspc von dem discounter plus und der hat mir mitlerweile zu wenig leistung also helft mir!

mfg
Dada14 :8
 
  • #2
Etwas mehr Infos zum Rechner wären gut, und was heisst ohne Lüfter genau?
 
  • #3
ohne lüfter= lüfterlose passiv kühlung
 
  • #5
Dada90 schrieb:
ohne lüfter= lüfterlose passiv kühlung
Also die GraKa?
Wenn ja kann man da wahrscheinlich nicht soviel machen, da Passivkühlungen nicht so grosse reserven haben.
Kannst auf jeden fall mal den FSB im BIOS anheben in kleinen Schritten.
Wenn der RAM gut ist und auch der CPU Kühler ist schon mal was zu holen.
 
  • #6
Hi,
der hat mir mitlerweile zu wenig leistung also helft mir!

Bei was? Bei Spielen? Dann solltest du eine neue GraKa kaufen die 5200 ist einfach zu lahm für 3D-Games...

Ansonsten würd ich an deiner Stelle nicht hochtakten, die Kühlreserven von Komplettsystemen geht gegen Null und bei der GraKa brings das eh net (das is wie nen dicken Auspuff an nen Trabbi machen) Wo keine Leistung ist kann auch keine gesteigert werden.

Und der Prozzi sollte wohl noch langen hat ja nen guten Unterbau (Mainboard)

Bye Abaddon
 
  • #7
fsb hochtakten aber wie?
es gibt immer leute die haben den 2800+ auf ca 2500 mhz laufen.
meiner läuft so bei 2,08 oder so

mfg
Dada14

will mir bald eh eine neu graka eine neue anschaffen aber bis dahin kann man bestimmt noch ein ganz kleines bissn peformance rausholen hoffe ich
 
  • #8
ups cooles deutsch
 
  • #9
Wie der Vorredner schon sagte bei der GraKa geht nicht viel bis garnix...
Den FSB kannst im BIOS verändern, wenn du aber von der ganzen Methode keinen Plan hast empfehle ich Dir die Finger davon zu lassen oder erst mal lesen auf einschlägigen Seiten.
Selbst wenn du deine CPU auf 2500 bekommst wird sich da nicht viel tun in der Perfomance zuma ich stark bezweifle das dein RAM so gut ist (Komplettsystem).
Mach dich also erst mal schlau was in deinem Rechner drin ist (RAM,CPU Kühler...) und am besten wartest du auf deine neue GraKa, das ist das beste übertakten ;)
 
Thema:

Amd athlon xp 2800+ und eine asus geforce fx 5200 ohne lüfter hochtakten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben