AMD Duron ist Athlon ? Betrug ??

Dieses Thema AMD Duron ist Athlon ? Betrug ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von misterx, 26. März 2005.

Thema: AMD Duron ist Athlon ? Betrug ?? Hallo Leute hab eine CPU bekommen mit Folgender Bezeichnung auf dem Chip der CPU AMD Duron DHD1200AMT1B so...

  1. Hallo Leute

    hab eine CPU bekommen mit Folgender Bezeichnung
    auf dem Chip der CPU

    AMD Duron
    DHD1200AMT1B

    so weit so gut laut CHIP ist es also ein Duron
    aber der beschiss beginnt beim einschalten den
    besagte CPU wird dort als ATHLON angezeigt .

    auf 2 Mainbords mit selben ergebniss getestet .

    jetzt frag ich mich Betrug meines erachtens ja

    was meint / sagt ihr dazu

    MFG Mister X
     
  2. hast du ihn also Duron oder als Athlon gekauft???
    Wenn als Duron freum dich doch das es ein Athlon ist... ;D

    Mfg. Freshmeat
     
  3. Hallo

    nein ich hab im nicht Gekauft , den hat einer weggeworfen .

    Freuen kann man sich nicht nur weil er als Athlon angezeigt wird
    heist das nicht das er auch einer ist , normaler weiße gilt was auf der
    CPU steht . wird aber im Bios was anderes angezeigt ist das nicht
    mehr als eine Täuschung von Kunden .

    Das teil stammt von einen BRANDX PC

    MFG Mister X
     
  4. Hi,
    da würde ich MrOrange zustimmen. Viele ältere BIOSe erkennen nur die alten Durons bis 1000MHz korrekt. Mit den neueren bis 1300MHz haben sie Probleme und erkennen sie aufgrund des Takts als Athlon, eine Unterscheidung durch die Cachegröße unterbleibt. Meist wird dieser Fehler bei einem BIOS-Update beseitigt. Der krasseste mir bekannte Fall:
    Mainboard hat einen 1300er Duron als Unknown AMD Processor 20MHz erkannt. Obwohl die Performance gut war musste ich ein neues BIOS aufziehen weil der Junge bei dem Anblick fast geheult hat ;D

    Gruß gonozal
     
  5. hallo

    der prozessor steckte auf einen Elitegroup Bord dem K7VZM Rev 1.0
    drauf , bei dem 4 Kondisatoren auf gequollen sind geplatz sind .

    weiß mittlerweile nur das die CPU 1 - 2 gegangen ist auf den Bord
    wenn jemand intresse an der CPU hat der Schreibe mir eine Private
    E-Mail das teil gibt für 3 Euro + 2 Euro Versand .

    Ohne Garantie auf funktion oder sonst was

    MFG Mister X
     
Die Seite wird geladen...

AMD Duron ist Athlon ? Betrug ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Duron Windows XP Forum 31. Juli 2007
SeaTools bei AMD Duron möglich? Hardware 9. Nov. 2005
Duron- Prozessoren Hardware 30. Aug. 2005
AMD Duron 1200 Rechner für Videobearbeitung? Hardware 30. Juli 2005
AMD Duron 750 MHz übertakten Hardware 5. Dez. 2004