AMD FX-4300 oder 6300 für Windows XP

  • #1
B

blendermann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der AMD FX 6300 hat ja 6 Kerne...bringt das bei XP viel, oder reichen auch 4 Kerne beim FX 4300?
 
  • #2
Oder sollte ich besser auf Inter Prozessoren setzen (I 5 ,oder I7)?
 
  • #3
Ich selbst habe einen AMD FX-6100 mit 3,3 GHZ und 6 Kernen
Ich habe Windows 7 64-Bit
Wie er sich mit Windows XP verhält weiß ich nicht aber ich kann sagen dass er bei Windows 7 abgeht wie eine Rakete! Ich kann alle Spiele spielen und hab bei aufwändigen Spielen eine Prozessor auslastung von 20-30% ..
Bei Firefox beim Website laden ca. 10%

Wenn du dir den FX-6300 kaufen solltest würde ich dir empfehlen Windows 7 zu installieren und wenn du aber unbeding XP willst dann empfehle ich dir Windows XP 64 bit zu installieren um die Leistung die der Prozessor hergibt auch wirklich zu nutzen.
Klare Empfehlung von mir :)

LG WINDOWSSKILL3R
 
  • #4
Lass die Finger von XP vor allem von XP64. Es gibt wenig richtige 64bit Anwendungen für XP64, auch wird ja bekanntlich XP nicht mehr upgedatet. Kauf Dir eine W7 Home Premium (kostet online ein paar Euro) und installier das. Da kannst Du die ganzen Features Deiner neuen CPU auch richtig ausnutzen, auch gibt es 64Bit Software au masse für W7 und W7 wird noch eine lange Zeit mit Updates von MS versorgt ...
 
Thema:

AMD FX-4300 oder 6300 für Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben