AMD K6-2 Prozessor

  • #1
M

MoniN

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal folgenden Frage: Bei uns in der Schule gibt es 6 Rechner mit einem AMD K6-2 Prozessor. Hat jemand eine Ahnung, welchem Pentium-Typ das ungefähr entsprechen könnte? Angeblich soll der Prozessor 450 MHZ haben, aber die Rechner sind sooooo langsam, dass ich das einfach nicht glauben kann.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielleicht kann mir in dem Zusammenhang auch noch jemand den Unterschied zwischen einem Celeron und einem Pentium-Prozessor erklären. Oder ist ein Celeron Prozessor gleich zusetzen mit einem Intel?

Vorab vielen Dank!
Gruß
Monika
 
  • #2
Hi,
der AMD K6-2 soll einem Pentium 2 der gleichen Taktfrequenz ebenbürtig sein.
Wenn Du sagst das System wäre so langsam, wäre es interessant zu wissen welche Programme da laufen.
Der Celeron ist wie der Pentium von Intel. Es ist nur eine abgespeckte Version der normalen Pentiums. Er hat soweit ich weiß keinen oder nur einen sehr kleinen Cache Speicher.
 
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort!
Das hilft mir auf jeden Fall erst einmal weiter.

Auf dem Rechner läuft nicht sonderlich viel. Win98 und das Office Paket. Alle Rechner sind allerdings an das Schulnetzwerk angeschlossen, was ja auch viel Ressourcen verbraucht.
Demnächst sollen auf diesen Rechner Dreamweaver und Fireworks installiert werden, und ich habe bedenken, ob das alles noch laufen wird.

Ein Celeron mit 500 MHZ - entspricht dieser eher einem Pentium II oder Pentium III?

Nochmal ein herzliches Danke schön!!!
Gruß
Monika
 
  • #5
Ich würde eher mal ergründen,WARUM die Rechner so langsam sind.Ich habe nämlich einen durch Zusatzeinbauten völlig überlasteten AMD 550 (K6-2) und der läuft trotzdem flott.Ich spiele allerdings nicht.....Welches Betriebssystem habt Ihr denn drauf?
 
  • #6
Um die Mhz-Zahl zu überprüfen kanns du unter Windows die Tasten Kombi Win-Taste und Pause-Taste drücken, kann aber durch Novell o.ä. eingeschränkt werden!
Der Celeron ist wie gesagt ein kleiner abgespeckter Pentium und für Low-Cost und Office Rechner gedacht..

Abaddon
 
Thema:

AMD K6-2 Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben