Amd K7 1,2 GHz Jumper settings

Dieses Thema Amd K7 1,2 GHz Jumper settings im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flint, 14. Okt. 2006.

Thema: Amd K7 1,2 GHz Jumper settings Hallo... Bräuchte die Jumper settings für Amd K7 1,2 GHz Socket A 266 FSB.... Hab ihn auf folgendes board gebaut:...

  1. Hallo...
    Bräuchte die Jumper settings für Amd K7 1,2 GHz Socket A 266 FSB....
    Hab ihn auf folgendes board gebaut: ASRock K7S41GX

    Den FSB hab ich schon richtig aufm Board gejumpert, aber diese FID Jumpers noch nicht. Ich hab zwar ne Liste, aber ich weiss den Multiplier des Prozessors nicht.

    Ich dachte er würde das ohne Jumper erkennen, aber ich bekomm nur ein schwarzes Bild beim einschalten....

    mfg thx
     
  2. FSB x Multi = Prozessortakt

    oder anders :D

    Prozessortakt / FSB = Multi
     
  3. Dann würde ich nen multi von 4.5 bekommen.....die anleitunng fängt aber erst bei 5 an......ich weiss aber das die CPU kompatibel mit dem mainboard ist....
     
  4. Wohl kaum, da die CPU einen FSB von 100 oder 133 hat.

    Also ist der Multi 10 oder 9.
     
  5. Hallo.....nein FSB ist 266....
    Aber normal müsste ich doch nur den FSB am Bios einstellen.....da kann ich 200 266 oder 333 jumpern und das hab ich auch gemacht und zwar auf 266.....
     
  6. ich meinte Mainboard und nicht BIOS
     
  7. Jein, Dein FSB ist 133. Durch das von AMD henutzte DDR(Double Date Rate)-Verfahren wird daraus 266MHz (ähnlich dem DDR-SDRAM). Trotz allem ist der Grundtakt 133MHz und dieser ist entscheidend für die Berechnung der Prozessorgeschwindigkeit bzw. des Multiplikators.
     
  8. Danke Mr. Orange.....

    in der Anleitung steht, ich muss die FSB_SEL 0 bzw FSB_SEL 1 entsprechend dem CPU jumpern....es werden folgende möglichkeiten angegeben: FSB 200, 266, 333 MHz

    Dann hab ich da noch die FID Jumpers zum einstellen der Multiplier der CPU....du meinst hier muss ich mit 133 MHz rechnen....und bei den FSB_SEL 0 bzw 1 dann mit 266...richtig ???

    dachte es würde das auch ohne FID Jumper funktionieren....

    thx mfg
     
  9. 133 x 9 = 1200MHz

    Beim FSB-Jumper stellst Du 266 ein und den Multi-Jumper auf 9x (das ist aber eigentlich nur bei unlocked CPUs interessant).

    FSB_SEL0 + 1 jeweils auf 2/3

    FID0-4 auf 1/2 1/2 2/3 2/3 1/2
     
  10. hab etz alle settigs so ausgeführt....

    Der Lüfter läuft kurz an, schaltet sich aber nach ca 2 sec wieder aus :-\

    mhhhh
     
Die Seite wird geladen...

Amd K7 1,2 GHz Jumper settings - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jumper auf Mainboard Hardware 20. Juli 2010
Jumper im Laptop???? Hardware 12. Nov. 2009
Master-Jumperung klappt nicht Windows XP Forum 28. Nov. 2006
Bootverhalten bei CS- Jumperung Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte Windows XP Forum 13. Mai 2006