Amd K7 1,2 GHz Jumper settings

  • #1
F

Flint

Guest
Hallo...
Bräuchte die Jumper settings für Amd K7 1,2 GHz Socket A 266 FSB....
Hab ihn auf folgendes board gebaut: ASRock K7S41GX

Den FSB hab ich schon richtig aufm Board gejumpert, aber diese FID Jumpers noch nicht. Ich hab zwar ne Liste, aber ich weiss den Multiplier des Prozessors nicht.

Ich dachte er würde das ohne Jumper erkennen, aber ich bekomm nur ein schwarzes Bild beim einschalten....

mfg thx
 
  • #2
FSB x Multi = Prozessortakt

oder anders :D

Prozessortakt / FSB = Multi
 
  • #3
Dann würde ich nen multi von 4.5 bekommen.....die anleitunng fängt aber erst bei 5 an......ich weiss aber das die CPU kompatibel mit dem mainboard ist....
 
  • #4
Wohl kaum, da die CPU einen FSB von 100 oder 133 hat.

Also ist der Multi 10 oder 9.
 
  • #5
Hallo.....nein FSB ist 266....
Aber normal müsste ich doch nur den FSB am Bios einstellen.....da kann ich 200 266 oder 333 jumpern und das hab ich auch gemacht und zwar auf 266.....
 
  • #6
ich meinte Mainboard und nicht BIOS
 
  • #7
Flint schrieb:
Hallo.....nein FSB ist 266....
Jein, Dein FSB ist 133. Durch das von AMD henutzte DDR(Double Date Rate)-Verfahren wird daraus 266MHz (ähnlich dem DDR-SDRAM). Trotz allem ist der Grundtakt 133MHz und dieser ist entscheidend für die Berechnung der Prozessorgeschwindigkeit bzw. des Multiplikators.
 
  • #8
Danke Mr. Orange.....

in der Anleitung steht, ich muss die FSB_SEL 0 bzw FSB_SEL 1 entsprechend dem CPU jumpern....es werden folgende möglichkeiten angegeben: FSB 200, 266, 333 MHz

Dann hab ich da noch die FID Jumpers zum einstellen der Multiplier der CPU....du meinst hier muss ich mit 133 MHz rechnen....und bei den FSB_SEL 0 bzw 1 dann mit 266...richtig ???

dachte es würde das auch ohne FID Jumper funktionieren....

thx mfg
 
  • #9
133 x 9 = 1200MHz

Beim FSB-Jumper stellst Du 266 ein und den Multi-Jumper auf 9x (das ist aber eigentlich nur bei unlocked CPUs interessant).

FSB_SEL0 + 1 jeweils auf 2/3

FID0-4 auf 1/2 1/2 2/3 2/3 1/2
 
  • #10
hab etz alle settigs so ausgeführt....

Der Lüfter läuft kurz an, schaltet sich aber nach ca 2 sec wieder aus :-\

mhhhh
 
  • #11
Was passiert wenn Du die FID-Jumper weglässt?
 
  • #12
dann läuft er schon, aber es kommt kein Bild...Grafikkarte ist aber ok...

thx Flint
 
  • #13
Und Du bist Dir 100%ig sicher, dass Du einen 1200er mit FSB133/266 und nicht vielleicht doch einen 1200er mit FSB100/200 hast?

Wenn Du nämlich letzteren der einen Multi von 12 hat mit 133 ansteuerst übertaktest Du diesen auf 1600MHz und das geht in die Hose.
 
  • #14
Hallo....
Hab ich nun auch probiert: FSB 0 auf 2/3 und FSB 1 auf 1/2
Die FID Jumper hab ich auf Multiplier 12 geschaltet....

lüfter schalten sich nach 2 sec wieder aus...

auch ohne FID Jumper mag er nicht´....

thx
 
  • #15
hi,

Hab das selbe prob mit dem board.

hab nen Sempron 2500 un das gleiche board.

hab FSB auf 2/3 2/3 gesetzt, also 233 mhz getaktet.

Aber bei mir is nur Schwarzer Monitor.

Er fängt zwar an cd zu überprüfen usw. aber es kommt nix bei reus :|

Weiss wer vll warum?

grz 0D
 
Thema:

Amd K7 1,2 GHz Jumper settings

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben