AMD K7 500Mhz übertakten?

Dieses Thema AMD K7 500Mhz übertakten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JanBob, 18. Okt. 2002.

Thema: AMD K7 500Mhz übertakten? Hi ich habe einen AMD K7 500Mhz, denn ich übertackten möchte! Wieviel kann ich nach euren Erfahrungen aus der CPU...

  1. Hi ich habe einen AMD K7 500Mhz, denn ich übertackten möchte!

    Wieviel kann ich nach euren Erfahrungen aus der CPU rausholen?
    Wie genau habt ihr euren K7 übertaktet?
    Was habt ihr für eine Kühlung benutzt (Welcher Luftkühler)?
    Wie habt ihr die CPU aufbekommen?

    Vielen Dank im voraus!

    Mfg JanBob
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    erstmal im vorraus, CPU's, ob 400 oder 600 MHz werden nach dem gleichen verfahren hergestellt, danach werden sie getestet, und jenachdem, wieviel sie aushalten, wir 400, 500, .... draufgeschrieben. Von einem Kollege der, läuft jetzt (1400 gut, andere größenordung, aber gleiches prinzip) an der grenze, dagegen meiner, ich kann ihn nämlich ohne überhitzen, abschmieren oder neuen kühler von 1400 1533 MHz übertakten. Gut bei der hohen takrate sinnlos, aber ich will damit nur sagen, dass das von CPU zu CPU verschieden ist. probier einfach mal aus, was er so aushällt. den Übertaktschutz zu knacken ist kein großes problem, sauch mal auf seiten wie overclocking.com, uebertakten.de,... oder so vorbei, da wird das ganz genau erklärt. Da ich nicht die geliche CPU wie du hast habe, kann ich dir eine genaue Seite leider nicht sagen. aber das findes du überall!
     
  3. Hallo

    Wie weit du den Prozessor übertakten kannst hängt beinahe in erster Linie vom Mainboard ab.
    Du mußt wissen, daß mit dem Übertakten - z. B. FSB erhöhen - auch der PCI und der AGP Takt verändert werden.
    Hast du auf deinem Board keine Teiler für die genannten Takte sind die Übertaktungsmöglichkeiten (unabhängig davon was der Prozessor aushalten würde) zumindest stark eingeschränkt.

    Ein veränderter AGP bzw. PCI Takt führt schnell mal zu instabilen Systemen.

    Würde sagen, daß du im Idealfall auf 700Mhz übertakten könntest. Der Geschwindigkeitszuwachs
    dadurch ist aber marginal. Also ich würd`s nicht machen.

    Mont
     
Die Seite wird geladen...

AMD K7 500Mhz übertakten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Pentium III - 500MHz Windows XP Forum 17. Feb. 2006
2500MHz Barton oda 2600MHz Hardware 22. Juli 2003
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009