AMD MP CPUs... nur Dual?

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

folgendes Problem...
hab hier en defektes Dual Mainboard mit zwei AMD Athlon 2200+ MP CPUs...

Frage: kann ich diese MP CPU auch einzeln verwenden oder sind diese speziell als
Dual-CPUs gedacht, sprich können nur auf Dual-Boards im Dual-Modus verwendet
werden?

thx
webkillig
 
  • #3
webkillig schrieb:
Hallo Leutz,

folgendes Problem...
hab hier en defektes Dual Mainboard mit zwei AMD Athlon 2200+ MP CPUs...

Frage: kann ich diese MP CPU auch einzeln verwenden oder sind diese speziell als
Dual-CPUs gedacht, sprich können nur auf Dual-Boards im Dual-Modus verwendet
werden?

thx
webkillig

sollte gehen, aber wie bei jedem Motherboard mit Mehrprozessorunterstützung solltest Du den beim Motherboard beiliegenden Abschlusswiderstand auf den Sockel setzen.
Mittlerweile gibt es auch schon Boards, welche das NICHT mehr benötigen. Mehr erfährst Du im Handbuch des MoBo (hoffentlich *gg)

Gruß
Sven
 
  • #4
Da würde ich ja fast zwei Thunderbirds mit Preisaufschlag bieten für die beiden MP's ;)

Eddie
 
  • #5
ok lt. dem beitrag auf golem sollen MP CPUs aus allem Socket a boards lauften, somit wär die frage beantwortet....

thx
 
  • #6
webkillig schrieb:
ok lt. dem beitrag auf golem sollen MP CPUs aus allem Socket a boards lauften, somit wär die frage beantwortet....

thx

meint ihr, ein normaler sockel A(thoughbred.. :D) würde auf so ein dual-board passen?
 
  • #7
@eddie

so was zahlst denn ;)
will die teile nämlich, vermutlich verkaufen da ich se nich wirklich benötige....

weiß nur noch das die beiden MPs einiges teurer waren als die XPs von AMD.... Kühler ist auhc mit bei ;D

handelt sich wie gesagt um AMD Athlon 2200++ MP CPUs
 
Thema:

AMD MP CPUs... nur Dual?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben