AMD oder Intel?

Dieses Thema AMD oder Intel? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von bluhminga, 1. Juni 2006.

Thema: AMD oder Intel? will mir nen notebook anschaffen. nun frage ich mich was besser ist einen mit nem amd oder intel prozessor??!!!...

  1. will mir nen notebook anschaffen.

    nun frage ich mich was besser ist einen mit nem amd oder intel prozessor??!!!

    welcher ist denn am stabilsen? vor allem was temperatur angeht. und welcher verbraucht nicht soooo viel strom???

    in meinem desctop pc hab ich nen amd drin und funst bestens. aber beim notebook????????

    wo liegt da eure meinung??????

    danke im vorraus..............
     
  2. Wenn ich mich nicht irre Heizen die Intel CPUs deutlich mehr als die von AMD.

    Ich würd allein schon aus Kostengründen AMD nehemen.Die sind billiger und auf keinen Fall schlechter.
     
  3. Totaler Quatsch!!

    Achte beim Notebook darauf, dass es ein Intel Centrino ist, wenn das nicht, dann zumindest, dass ein Pentium M verbaut ist (KEIN Pentium 4 oder Pentium 4 M)

    Centrino ist eine Technologie von Intel, die aus einem Mainboard, einer W-LAn Karte und einem Pentium M besteht wenn ein Notebook diese Komponenten von Intel verbaut hat darf es sich Centrino nennen.

    Der Pentium M ist besonders Stromsparend und hat eine hohe Pro-Takt-Leistung

    Abaddon
     
  4. er kann ja auch einen AMD Turion nehmen, die verbrauchen auch nicht viel Saft...

    @ catdog, kann es sein, das Du nicht mehr up to date bist ;)
     
  5. Turion verbraucht aber immer noch mehr saft als ein Pentium M, ist ja nix anderes als ein sparsamer Athlon 64 mit ein paar Optimierungen.
     
  6. Hi!
    schau hier --->[​IMG]
    Quelle:http://users.erols.com/chare/elec.htm
    Greetz Uwe ;)
     
  7. Oha, wenn sich selbst Intel bedeckt hält... Ist das ein Privatmensch? Sind die Angaben verlässlich?

    Und die große Frage, kann man den 2.0 Turion mit dem 2.0 Pentium-M vergleichen? Ich meine leistungsmäßig, weil im Verbrauch liegt der AMD ja vorne ;)

    Hat wer Benchmarks zu bieten? Gleich mal den Googlematen anwerfen...

    edit: ging ja schnell, hier ein Link (mit allerdings den nächstgrößeren Prozzis) http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/22/energiespar-pc_mit_dual_cores/page18.html

    edit2: Ja gut, oft liegen sie eng beisammen, manchmal hat der Turion oder auch der Intel einen Vorteil. Der Intel mag in der Summe sogar stwas schneller sein und verbraucht minimal weniger Saft. Allerdings kostet er ja fast das 3-fache ???  http://www.geizhals.at/deutschland/a159268.html vs. http://www.geizhals.at/deutschland/a168698.html. Der Intel wird zwar auch für 449€ als Tray gelistet, aber das nur auf Anfrage und auch nur bei einem Shop.


    ToM
     
  8. sooo danke........

    hab nun nen überblik und wenn mann sich als leihe im bezug auf laptop das ganze mal durchliest stellt man fest das es ein amd ruhig sein darf.....

    danke...........
     
  9. Was ist bei dieser Frage fast IMMER als antwort gehört habe:

    Ist ne Glaubensfrage, musst du selber wissen.

    Ich weiß, dass das keine Antwort auf die Frage ist, aber ich gebe nur mal das weiter, was ich immer so gehört habe ;)

    Sway
     
Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Stromverbrauch im Leerlauf / AMD oder Intel? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Feb. 2010
Sind SSD generell spezifisch für Southbridge Intel ICH-4 oder 6 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Intel Core 2 Duo oder Quad Core? Bitte um Rat für PC-Kauf! Windows XP Forum 19. Nov. 2007
AMD X2 oder Intel Quad Core Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Okt. 2007