AMD Prozessortreiber?

Dieses Thema AMD Prozessortreiber? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von achim89, 2. Nov. 2006.

Thema: AMD Prozessortreiber? Hallo Bei meinen Freund habe ich gesehen, dass er einen 64-bit treiber von amd für windows xp instaliert hat ich hab...

  1. Hallo
    Bei meinen Freund habe ich gesehen, dass er einen 64-bit treiber von amd für windows xp instaliert hat
    ich hab aber sowas nicht, obwohl ich auch einen 64bit amd prozessor habe

    alles was bei mein pc dabei war, waren die treiber cds für mein mainboard
    ist sowas nötig und wenn ja, wo bekomm ich sowas her?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hi,

    selber suchen wäre eine echte Alternative...

    http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182,00.html

    und jain - zwingend nötig nein, aber es bringt einige Vorteile mit sich den Treiber zu installieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. ich hab den treiber 1.3 für windows und das erste den optimierer, aber wenn ich den anklick passiert nix
     
  4. Die 64bit haben nix mit dem CPU-Treiber zu tun, der CPU-Treiber wird für Cool'n'Quiet benötigt.

    Der AMD Dual-Core Optimizer ist wieder was anderes, steht ja auch so auf der Seite.
     
  5. ich hab n corecenter da steht cool n quiet, aber was is das genau?
     
  6. Auf die Idee auch mal was selber rauszusuchen kommst Du nicht oder?

    Gib's doch einfach Cool'n'Quiet mal bei Wikipedia ein ...
     
  7. ich hab ja nun die treiber instaliert
    und zwar :
    AMD Dual-Core Optimizer
    und
    AMD Athlon? 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16

    nun aber hab ich folgendes problem
    ich hab anstatt 2x 2200 megaherz nur noch 2x1000 megaherz, egal ob mehr gebraucht wird (sprich 100% cpu auslastung!)
    er taktet sich nicht mehr hoch :(
     
  8. Etwas zuviel installiert vielleicht... aber egal, deaktiviere mal Cool & Quiet und schau ob dann wieder alles läuft.
     
  9. wo deaktiviere ich cool'n'quiet?
    achja, noch n problem
    ich habe (normalerweise) 2x2200 megaherz (beim mein prozessor ganz klar)
    Nach der instalation hatte ich nur noch 2x1000
    doch nach der deinstalation habe ich 2x3400
    das macht mir angst, denn ich denke wenn ich spiel, wird er zu heiß :S
     
  10. C&Q kannst du im BIOS deaktivieren....nach welcher deinstallation? Wo liest du diese Angaben ab?
     
Die Seite wird geladen...

AMD Prozessortreiber? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernt ua Coprozessortreiber Windows 7 Forum 26. Okt. 2009