AMD Prozessortreiber?

  • #1
A

achim89

Guest
Hallo
Bei meinen Freund habe ich gesehen, dass er einen 64-bit treiber von amd für windows xp instaliert hat
ich hab aber sowas nicht, obwohl ich auch einen 64bit amd prozessor habe

alles was bei mein pc dabei war, waren die treiber cds für mein mainboard
ist sowas nötig und wenn ja, wo bekomm ich sowas her?

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #3
ich hab den treiber 1.3 für windows und das erste den optimierer, aber wenn ich den anklick passiert nix
 
  • #4
Die 64bit haben nix mit dem CPU-Treiber zu tun, der CPU-Treiber wird für Cool'n'Quiet benötigt.

Der AMD Dual-Core Optimizer ist wieder was anderes, steht ja auch so auf der Seite.
 
  • #5
ich hab n corecenter da steht cool n quiet, aber was is das genau?
 
  • #6
Auf die Idee auch mal was selber rauszusuchen kommst Du nicht oder?

Gib's doch einfach Cool'n'Quiet mal bei Wikipedia ein ...
 
  • #7
ich hab ja nun die treiber instaliert
und zwar :
AMD Dual-Core Optimizer
und
AMD Athlon? 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16

nun aber hab ich folgendes problem
ich hab anstatt 2x 2200 megaherz nur noch 2x1000 megaherz, egal ob mehr gebraucht wird (sprich 100% cpu auslastung!)
er taktet sich nicht mehr hoch :(
 
  • #8
Etwas zuviel installiert vielleicht... aber egal, deaktiviere mal Cool & Quiet und schau ob dann wieder alles läuft.
 
  • #9
wo deaktiviere ich cool'n'quiet?
achja, noch n problem
ich habe (normalerweise) 2x2200 megaherz (beim mein prozessor ganz klar)
Nach der instalation hatte ich nur noch 2x1000
doch nach der deinstalation habe ich 2x3400
das macht mir angst, denn ich denke wenn ich spiel, wird er zu heiß :S
 
  • #10
C&Q kannst du im BIOS deaktivieren....nach welcher deinstallation? Wo liest du diese Angaben ab?
 
  • #11
OMFG
HILFE .... BITTE

nach der deinstalation von dem treiber mit dem langen namen
mein pc zeigt zwar im corecenter an 2200 megaherz also 11x200 aber mein pc kommt mir so vor als hätte er 1 megaherz

HILFE
ich warte ca. 5 minuten um internet explorer zu öffnen
1 minute um einen ordner zu öffnen
egal was ich mache, die cpu auslastung beträgt 0

wenn ich etwas schreibe, dann hängt der text ca. 10 sekunden hinterher
also ich drücke h und nach 10 sekunden erscheint h

wenn ich eine 22 kb(worddatei) lösche, dann wart ich bestimmt auch 5 minuten

was soll ich tun?
im bios is cool n quiet deaktiviert und ich hab auch in bios nix verändert
ich brauch schnell hilfe
 
  • #12
Die 64bit haben nix mit dem CPU-Treiber zu tun, der CPU-Treiber wird für Cool'n'Quiet benötigt.

Der AMD Dual-Core Optimizer ist wieder was anderes, steht ja auch so auf der Seite.

Ich hatte auch die beiden Sachen installiert und als mein Rechner dann dabei war hochzufahren und gerade im Windows, hat er einfach nen Neustart gemacht. Zum glück hat das mit Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus funktioniert, trotzdem hätt ein größerer Schaden entstehen können. Also am besten Finger davon lassen :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2: :| :| :| :| :| :|

cya
 
  • #13
ja toll ich kenn mich ja damit nicht aus
und wenn ich hier im board suche dann find ich nur anderes zeugs aber nicht das was ich wissen will
dann poste ich und dann hab ich nen link bekommen

ich dachte halt, weil mein prozessor 64 bit kann und ich auch schon rc1 64 bit hatte, brauch ich auch den treiber

systemwiederherstellung? das dauert ja bei der geschwindikeit ein jahr
fuck, denk ihr mein prozessor ist im arsch? NEIN ODER :'( :'(
 
  • #14
Cash schrieb:
Also am besten Finger davon lassen :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2: :| :| :| :| :| :|
Sorry, aber das ist völliger Unsinn!

achim89 schrieb:
ja toll ich kenn mich ja damit nicht aus

...

ich dachte halt, weil mein prozessor 64 bit kann und ich auch schon rc1 64 bit hatte, brauch ich auch den treiber
1. Dann lass das von einem machen der sich auskennt oder eigne Dir vorher das benötigte Wissen an.

2. Wir haben Dir geschrieben, dass der Treiber nicht unbedingt benötigt wird und nur für Cool'n'Quiet ist.
 
  • #15
ja ich dachte ja hier wird mir geholfen
:'( :'(
is doch egal, was war, besser wäre, wie ich das wieder in ordnung bekomme :'(
 
  • #17
oh yea! scheiße bin ich froh
mir fällt echt ein stein vom herzen
ich hab die systemwiederherstellung schon vor .... boha, ka^^ gestartet, ich sitz bestimmt etz scho ne stunde dran und die wiederherstellung ging einfach nich weiter
dann hab ich einfach neu gestartet und wollte alle platten formatieren und windows neu instalieren mit der hoffnung, dass wieder alles in ordnung ist

und tata, ich musste gar nix machen, die wiederherstellung war zwar unvollständig, aber er geht wieder
und bei mein corecenter wird nicht mehr 1008 oder 3417 oder genau 2200 megaherz angezeigt, sondern wieder das normale, das immer angezeigt wird
und zwar 2209-2210
boah, bin ich froh, wie wärt denn ihr drauf, wenn euer prozessor kaputt wäre? pfff

achja, noch ne frage, bezieht sich 2210 auf beide oder auf einen kern? (ein oder, wenn ich ein 4200 amd habe)

aber danke für alles :)
 
  • #18
Nur ein Tip: bevor du wieder was am System machst - eigne dir unbedingt mehr Grundwissen an, sonst wird das wenig unterhaltsam für dich....
 
Thema:

AMD Prozessortreiber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben