AMD San Diego 64 4000+ oder Intel P 4 660

  • #1
N

nerx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Ich kann mich jedoch nicht auf den für mich geeigneten Prozessor festlegen.

Aus meinen Recherchen habe ich folgende Modelle gefunden.

- AMD San Diego 64 4000+, Box, (2.4GHz),1MB Cache,PGA939
- Intel P-IV 660 (3.6GHz),Box 775P,2MB,SpeedStep,Fan

Ich benötige den Rechner

- Ich möchte den PC vorallem für Games nutzen.

Wechlen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Thanks für Antwort

mfg nerX


[blue]Verschoben aus Hardware[/blue]
 
  • #2
Bei Spielen würd ich den AMD nehmen.
 
  • #3
Wo sind dann die Unterschiede zwischen diesen 2 Prozessoren? (Detail) Der neue Petium 4 ist ja 64 bit FSB ist 1066. Der Cache ist bei 2 mega. Ich sehe eigentlich nur mehr Vorteile beim Pentium.

Ich habe bis jetzt vergeblich nach einem vergelichbaren Test der 2 Prozessoren im Internet gefunden.

Freu mich schon auf Antwort :)

mfg nerX
 
  • #4
Persönlich ist mir der Intel auch sympatischer, weil die Befehlssatzerweiterungen und auch das sonstige Design auf Office, Grafik, Multimedia, usw. abzielt. Beim zocken sind die 64Bit genauso egal wie HT, großer Cache, möglichst dicker FSB usw. Das brauchst du wie gesagt bei Office, Grafik, Multimedia, usw. Beim zocken sind eher ordentlich schnelle CPU, schnelles RAM (Schaltzeiten), dicke und schnelle Grafikkarte, usw. wichtig. Das Geld, was du bei AMD beim CPU-Kauf und Mainboard-Kauf, wahscheinlich auch RAM-Kauf sparst, solltest du in die Grafikkarte stecken.
 
  • #5
Hi

Soweit ich weiß hat auch der neue P4 6xx nur einen FSB von 800MHz.

Gruß, Michael
 
  • #6
So, danke für die Hilfe. Habe mich noch etwas umgeschaut und nun den AMD 3500+ Venice gekauft. Für meine Wünsche sind die Testergebnisse absolut spitze. Besser wäre der 4000+Venice. Jedoch ist der noch nicht im Handel :(

Auf gibt es eine gute CPU Charts. Jedoch unterscheiden Sie dort nicht zwischen 3500+ Venice und 3500+ San Djego. Obwohl dort enorme unterschiede vorliegen.

+ Der 660 von Intel hat einen FSB von 1066 Mhz.

Also schönen Tag noch.
 
  • #7
Der 660 von Intel hat einen FSB von 1066 Mhz.
Nein, die 600er haben bisher alle 800 bzw. 200MHz.



Es gibt nur die Pentium 4 ExtremEdition mit 1066MHz!
 
Thema:

AMD San Diego 64 4000+ oder Intel P 4 660

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben