AMD Sempron 3000+ auf MSI KM4AM-L übertakten

Dieses Thema AMD Sempron 3000+ auf MSI KM4AM-L übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von raphaelldl56, 7. März 2007.

Thema: AMD Sempron 3000+ auf MSI KM4AM-L übertakten Hallo, Ich wollte euch Computerexperten fragen, ob es sich lohnt, einen AMD Sempron 3000+ auf einem MSI KM4AM-L zu...

  1. Hallo,

    Ich wollte euch Computerexperten fragen, ob es sich lohnt, einen AMD Sempron 3000+ auf einem MSI KM4AM-L zu übertakten.
    Ich habe mir schon eine Anleitung zum Übertakten angeguckt, und habe gemerkt, dass ich im Bios keine Multi- bzw. FSB-Änderungen machen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

    Ich freue mich auf jede Antwort

    MfG

    Raphael
     
  2. Bei dem doch etwas älterem Board besteht leider nur die möglichkeit den FSB per Jumper einzustellen!
    Laut Handbuch bis max. 200MHz. Darum gibt es auch im BIOS keine derartigen Einstellungen.

    Deshalb als Fazit ohne Flax es lohnt nicht.
     
  3. Da es sich warscheinlich um den Sempron auf Sockel A Basis handelt, bringt das Takten ohnehin nicht viel.
    Zumal der Barton eh am Limit läuft.


    Die K8 Semprons kann man takten wie nix..bei den K7 würd ich's lassen.
     
Die Seite wird geladen...

AMD Sempron 3000+ auf MSI KM4AM-L übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Sempron 3000+ Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2006
Wie stelle ich den Sempron 3000+ richtig im BIOS ein? Hardware 17. Okt. 2005
Sempron 3000+ Hardware 12. Juni 2005
erträgliche temperatur für eine CPU AMD Sempron 2200+ Windows XP Forum 15. Jan. 2008
Aus Interesse: Sempron(Palermo) vs. Barton Windows XP Forum 18. Mai 2007