AMD TB 1000 wie weit?

Dieses Thema AMD TB 1000 wie weit? im Forum "Hardware" wurde erstellt von sperrgebiet, 7. Sep. 2002.

Thema: AMD TB 1000 wie weit? Hi! Hab einen AMD Thunderbird 1GHz. Bin zur Zeit auf 1406MHZ bei einer VCore von 1.8Volt. Läuft alles stabil. Hab...

  1. Hi!

    Hab einen AMD Thunderbird 1GHz. Bin zur Zeit auf 1406MHZ bei einer VCore von 1.8Volt. Läuft alles stabil. Hab nen Mulit von 12.5 was also einen FSB von von 112MHZ ergibt.

    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie weit ich das Teil noch hockbekomme? Bzw. wie weit man die VCore erhöhen kann?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!!

    mfG
    sperrgebiet
     
  2. kauf dir n neuen CPU - geht nix kaputt dabei und is nich so stressaufwendig *g*
    aber 1Ghz auf 1,4 is schon crass - noch mehr würd der cpu denke ich nich mehr wirklich aushalten!
     
  3. :)

    Also ehrlich gsag find i 1400 no nit amol so viel, vor allem in anbetracht dessen das i selbst bei a VCore vu 1.8 unter Vollast nie mehr wie 46° Celsius zsamgriag. Und des ober mit a Standardkühlung.

    Außerdem hab i koa Geld für an neuen PC. I glab des sieht man an meine Server *gg*

    Sollt jemand an 1000er TB höher bracht hoben, do wär i echt dankbar über Infos wie weit es wirklich geht! Möcht nit schon wieder a CPU abfackeln! (a P3 und a Celi hoben schon in Geist aufgeben ;) )

    DAnn no a gute Nacht!!

    Danke für alle Tipps!

    mfG
    sperrgebiet
     
  4. naja aber n athlon xp 1800 oder so is auch nich mehr sooooo teuer
    80 oder 90 euro glaub ich
    und außerdem des bissl was du aus dem eh schon übertaktetem t-bird noch rausholst wird sich nich auf die performance merkbar wiederschlagen... du riskierst nur deinen cpu und wenn du eh kein geld hat: never change a running system!
     
  5. Naja also einem Overclocker zu raten einen schnellere CPU zu kaufen, ich weiss nich ... ;)!

    Es liegt doch genau der Reiz darin das Maximum der CPU rauszufinden, mit all den Risiken die dazugehören!

    Ich glaube allerdings nich, dass bei der CPU noch viel mehr geht, Du liegst mit 1400MHz bereits ziemlich am, Limit des Palomino-Cores!

    Wie schafft man es einem PIII abzufackeln, das ist quasi unmöglich?!!!
     
  6. PIII abfackeln - 1000Mhz PIII auf ASUS CUSL2-C bei 1800Mhz und n superfetten kühler - hat nich lange gehalten... *g*
     
  7. Also an P3 abzufackeln isch echt oanfoch! *gg* Dabei war meiner nur a 450@650 (obs genau 650 woan woas i nimma, ober isch ja egal ;) )

    Hätt a an riesigen Kühlerkörper oben kapt, mit zwoa Papst-Lüfter. Der P3 isch a nie über 40° aufigangen, ober irgendwos hatn holt nit passt! *lol*

    Und i find is Tuning (klingt besser wie Übertakten, übertakten klingt glei so negativ *gg* ) a nit nur wegen des Performancegewinns so reizend. Oder warum tuned man sonst a Auto mit riesige Spoiler? Wegen der besseren Bodenhaftung? Meis wohl eher wegen im besseren Ausschauen. Und es kingt doch besse a AMD TB 1000@1400 als wie wenn man schreibt a Intel P4 1.6

    Grod so als Beispiel *gg*

    Also i wea die Vcore no a bissl erhöhen, vielleicht isch ja no wos drein! *gg*

    Auf jeden Fall no an schönen Abend!

    sperrgebiet
     
  8. gar nix übertakten = gar nichts abfackeln
    ->>> ganz einfach!
     
  9. ;)

    No Risk no Fun!!

    Kann i do lei sagen!

    I find oanfoch als Privat sollt man ruhig a bissl übertakten. Warum denn a nit?

    I würd nie in da Firma an Rechner oder gar an Server übertakten. Zum einen weil die Garantie verfällt, zum anderen weils do nit nötig isch.

    Sicher, es isch oft a dahoam nit nötig, weil des stimmt schon, ob i iatz 1400 oder 1450 MHz hob, isch nit wichtig, weil ma dann holt die Platten einschlafft und is ganze Sytem einbremst.

    Ober wie gsag, mir geht es eigentlich nur darum, ein Erfolgserlebnis zu haben!
     
  10. ja gut so spielerreien mach ich auch manchmal um mich dann über 14 oder 15000 3d marks zu freuen *gg*
    aber mir isses eigentlich zu riskant um des dauerhaft zu machen und wenn ichs mach dann wenn ich genug geld hab und des auch riskieren kann das ich cpu, mainboard, ram und graka auf einmal schieße und mal wieder 2000? auf einen schlag los bin... und des is nich immer der fall...
     
Die Seite wird geladen...

AMD TB 1000 wie weit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet 1000 series - kein Treiber auffindbar Windows 8 Forum 10. Okt. 2014
Samsung Festplatte 1000GB Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Fehlercode 0x81000037 Windows 7 Forum 11. Sep. 2010
Problem mit Umax Astra 4500 und HP P1000 Hardware 11. Mai 2009
ACPI Treiber für Asus EeePC 1000H auf Win7 (x86) Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2011