AMD Venice 3500+ Übertakten!

  • #1
H

Hollywupp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem!?!

Ich versuche schon den ganzen Tag meinen Venice 3500 zu übertakten!!! Wenn ich im Bios den FSB auf sagen wir mal auf 220 stelle hab ich 220x11, also 2420!!! Im Bios werden mir die 2420 beim erneuten hochfahren auch angezeigt, aber unter Windows wird mir wieder der normale Takt von 2200 angezeigt! Hab HTT auf x4 gemacht, bringt aber auch nix, die Diversen Tools (CPU-Z, MBM 5, Everest) zeigen mir immer nur 2200 an!?!

Woran liegts????

BTW:
Ich bin von AMD zum P4 und jetzt wieder zu AMD aber so Probleme hatte ich noch nie!!
Hab hier im Forum auch gesucht, aber Leider nix gefunden!!!

Hier mein Rechner:


CPU Typ AMD Athlon 64, 2216 MHz (11 x 201) 3500+
Motherboard Name Asus A8N-E
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/22/05)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GTX

Habs grad mal mit Asus Probe 2 versucht, und dort bekomme ich den übertakten Takt angezeigt!!!
Hmm, frag mich aber immer noch warum das so ist!?!


Thx Hollywupp :'(
 
  • #2
Hab das gleiche Problem gehabt und fast mit den gleichen Bauteilen.!
Nach 2 Wochen hoch und runterfahren des Compuerts und blutige Augen lesen habe ich ein neues Bios aufgespielt!
Und auf einmal hat es geklappt!!!! :)

Neues BIOS kannste mit der Software die dabei ist ganz einfach über Wondows updaten!
Meiner läuft jetzt auf 2750 also 4300+ = 250FSB *11 Teiler auf 4 und RAM 333 super Stabil!!

Gruß
 
  • #3
Mit sowas muß man leben. Je nachdem, woher ein Tool seine Infos bezieht, wird auch schonmal unterschiedliches angezeigt: Manche Tools lesen nur die CPUID aus und da drin ist der Takt enthalten. Wird jetzt hochgetaktet, ändert sich die ID aber nicht. Andere Tools lesen den Clockchip aus und sehen den tatsächlich eingestellten Takt.
 
Thema:

AMD Venice 3500+ Übertakten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben