amd x2 3800+ am2 übertaktung

  • #1
S

Severus^

Guest
hi,

ich habe hier einen amd athlin x2 3800+ am2 auf nem asrock ALiveNF6G-DVI board.
meine frag ist jetzt, was kann ich mit übertaktung noch aus dem ding rausholen ?

in nem test haben die den auf 2.5 pro kern gezogen und ohne probs.

jetzt habe ich bei jemanden gesehen, dass der den auf 2.9 hatte aber mit nem sockel 939.
ist das ein unterschied ? joa und was ist eben mit meinem möglich ???

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
So habe mir das Handbuch mal runtergeladen! Daraus ist ersichtlich es sind einige Optionen im BIOS vorhanden
die zum Übertakten notwendig sind. Aber es sind auch ASROCK-typisch wieder einige schlecht Einschätzbare
Prozentwerte dabei.

Wie weit du mit dem Board bzw. Prozessor kommst mußt du wohl leider selber rausfinden.
Weil ich nicht glaube das hier irgendjemand sagt: Damit kommste sicher bis XXXX MHz!

Um es nochmal zu erwähnen JEDER Prozessor und JEDES Board haben Fertigungsbedingt
unterschiedliche Takt-Obergrenzen

Deshalb Probieren geht über Studieren.

PS: Das die Hardware bei zu hoch eingestellten Werten Schaden nehmen kann ist dir ja wohl klar
deshalb langsam und mit bedacht an die Sache rangehen!!!! ;D
 
  • #3
joa, also erstmal vielen dank für die antwort.

das da schaden entstehen kann, ist mir klar. aber das ist ja auch keine cpu die jetzt die welt kostet.

ich hab sie jetzt auf 2.3ghz pro kern und läuft stabil.

mehr ist nicht drin, trotz das ich nen fetten kühler drauf hab.
allerdings kann ich die volt zahl nciht mehr als die normalen werte anheben. das soll ja stabilität bringen.

kannst du mir noch nen tip geben, wie ich da noch was raushole oder was es das dann in etwa ?
 
Thema:

amd x2 3800+ am2 übertaktung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben