AMD XP 2600+

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hi,

hab mir neulich nen PC zusammengebastelt mit folgenden komponenten:

AMD XP 2600+
ASUS A7NSX-X
Radeon 9200
512 DDR von Infineon
etc.... (denk der rest ist irrelevant für mein Prob)


Nun gut, alles zusammengebaut, pc eingeschaltet und schon das erste prob: Es zeigt mir die ganze Zeit eine Leistung von 1.1 GhZ an, anstatt die 2,083 GhZ!

Weis einer woran das liegt?

BIOS version ist: Rev1005


Gruß Hannes
 
  • #2
Ja, das ist schon mehreren passiert. Sorry, hast Du schon die Suchfunktion benutzt?


T :eek:M
 
  • #3
oh...... tut mir leid, muss erlich zugeben das ichs nicht veruscht habe *schäm*
 
  • #4
Oh, ein reuiger Sünder. So sei Dir vergeben ;)

Du musst die BIOS Einstellungen ändern. Nimm Dein Handbuch und schau unter welchem Punkt im BIOS die Prozessor-Einstellungen (Front Side Bus [FSB], und Multiplikator) vorgenommen werden können. FSB = 166, Multiplikator 12,5 (am besten auf Default setzen).

T :)M
 
  • #5
hm... da hab cih schon geschaut, die jumper am mainboard sin so gesetzt das es eigentlich auf FSB 400\333 gesetzt ist, jedoch kann cih im BIOS nur Bis 200 einstellen, viele einstellungen kann man garnicht vornehmen, sind grau hinterlegt und nicht auswählbar...
 
  • #6
2 x 166 = 333, Dein FSB. Ich weiß nicht wie es in BIOS heißt, aber oberhalb der FSB kannst Du auswählen, Default, Optimal, Expert (evtl. ähnlich) unter Expert kannst Du den FSB (166) einstellen. Den vom Speicher am Anfang auf Optimal, wenn alles stabil läuft auf Aggressiv oder Turbo. Ist bei den nForce Board fast gleich, also sollte es bei Deinem so in etwa lauten.

T 8)M
 
  • #7
ok, danke, werd ich mal versuchen! bios ist übrigens glaub ich award bios, welche version weiß cih aber gerade nicht, da der rechner nicht bei mir steht und cih erst nachschaun muss.


grüß, hannes
 
Thema:

AMD XP 2600+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben